Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Applets schneller laden (Internetzollanmeldung)

Mitglied: dduchardt

dduchardt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2013 um 12:03 Uhr, 3260 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Habe das Problem, dass das laden des Java-Applets für die Anmeldung der Internetzollanmeldung+ ewig dauert.
Leider fliegt man da aus Sicherheitsgründen alle paar Minuten wieder raus.
Danach dauert es dann wieder ewig bis die Anmeldemaske geladen ist.
Und zwar dauert das laden der Runtime scheinbar sehr lang. Der Ladebalken ist leer. Sobald der Ladebalken anfängt sich zu füllen gehts eigentlich schnell.

Hier mal die Seite zum ansehen.

https://www.ausfuhrplus.internetzollanmeldung.de/ (unten Haken setzen und auf "zum Login" klicken).

Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen?

Hardware sollte ausreichend dimensioniert sein.
Habs mit IE, Firefox und Chrome probiert. Alle sind lahm.
Java ist die aktuellste Version (7u2x). Sowohl x32 wie auch x64 sind installiert.
Betriebssystem ist Windows 7 x64.
Mitglied: certifiedit.net
05.09.2013 um 12:34 Uhr
Internet + Hardware + Plugins?

Bei mir: 15sek.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.09.2013, aktualisiert um 13:27 Uhr
Hi,
ich hab's auch getestet:

W7 32 (4GB, BJ 2008, SSD) FF23 einige AddIns -> ca 12-15 Sekunden bis das Login ausgefüllt werden kann.
Habe ich bei ähnlichen Seiten von anderen Firmen auch in etwa so.
Bitte warten ..
Mitglied: Devilx
05.09.2013 um 13:38 Uhr
Naja bei mir sind es leider eher so 60 Sekunden.
Allerdings wird das Betriebssystem per Citrix Provisioning Services gestreamt.
Möglich, dass da die Bandbreite limitiert. Werde es mal zum Vergleich an einem ganz normalen PC probieren.
Kann man eventuell die Runtime irgendwie vorab laden?
Unter XP gabs ja den Java Quickstart aber ab Vista geht der nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.09.2013 um 13:40 Uhr
Hi dduchardt,

11-12 Sekunden bei mir vom Klicken des buttons bis zur Loginmaske.
Der Hinweis unterhalb des Logins spricht aber auch von bis zu 180 Sekunden (3 MINUTEN!) bis zur Benutzung.
Am besten du schreibst mal an servicedesk@zivit.de. Die verwalten das.

Auch SEHR unschön: wenn nicht alles ausgefüllt wird, wird eine Exception geschmissen. Mit kompletten Stack-Trace.
Da war der Entwickler wohl zu unterbezahlt, um diese Abzufangen und eine MsgBox daraus zu machen.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: dduchardt
18.09.2013 um 14:03 Uhr
Also mal kurze Zusammenfassung was ich bisher zum Thema erfahren konnte:

Also ein Preload o.Ä. klappt nicht, weil sich ein kleiner Fehler beim Erstellen des Themas eingeschlichen hat. Betriebssystem ist nämlich Server 2008 R2.
-> Kein Prefetch/Superfetch aber auch kein JavaQuickLunch.

Es macht auch keinen Unterschied, ob man den x32 oder x64 Internet Explorer nutzt. Generell ist der Internet Explorer aber nachher im "Programm" deutlich performanter.

Da das Betriebssystem über Citrix Provisioning Services "gestreamt" wird und es sich um eine VM mit XenApp handelt, habe ich mich mal als Admin lokal am System angemeldet (immer noch gestreamt).
Plötzlich lädt das Applet in ordentlichem Tempo.

Werde jetzt mal etwas herumspielen mit lokalen Admin-Rechten für die User und anderen Dingen, die durch die lokale Anmeldung anders sind.
Sollte ich was finden, stell ichs hier rein.

Wenn jetzt dadurch jemand eine spontane Eingebung hat, wäre ich für deren Darlegung hier natürlich auch dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java Applets in Java Web Start migrieren
Frage von Manu776Java

Ich bin duale Studentin im 2. Semester und habe die Aufgabe eine Anwendung in unserer Firma, die auf Java ...

Java
Java Deployment-Rulset Applet blockiert
Frage von adminstJava1 Kommentar

Hallo zusammen Wir setzen bei uns ein Deployment-Rulset für Java ein. Ich habe die id Location hinzugefügt und auf ...

Windows 10

PowerShell Applet Export-StartLayout ohne Ausgabe?

Frage von maddocWindows 103 Kommentare

Hi Leute. Möchte meinen Windows 10 Clients ein einheitliches Startmenü und Taskleiste geben. Doch die Probleme fangen schon ganz ...

E-Mail

Thunderbid schneller machen

Frage von Server4AlleE-Mail4 Kommentare

Hallo, gibt es unter Thunderbid (unter Windows) auch solche Einstellungen wie unter Windos 7 um es schneller zu machen? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 14 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...