Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Applets schneller laden (Internetzollanmeldung)

Mitglied: dduchardt

dduchardt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2013 um 12:03 Uhr, 3220 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Habe das Problem, dass das laden des Java-Applets für die Anmeldung der Internetzollanmeldung+ ewig dauert.
Leider fliegt man da aus Sicherheitsgründen alle paar Minuten wieder raus.
Danach dauert es dann wieder ewig bis die Anmeldemaske geladen ist.
Und zwar dauert das laden der Runtime scheinbar sehr lang. Der Ladebalken ist leer. Sobald der Ladebalken anfängt sich zu füllen gehts eigentlich schnell.

Hier mal die Seite zum ansehen.

https://www.ausfuhrplus.internetzollanmeldung.de/ (unten Haken setzen und auf "zum Login" klicken).

Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen?

Hardware sollte ausreichend dimensioniert sein.
Habs mit IE, Firefox und Chrome probiert. Alle sind lahm.
Java ist die aktuellste Version (7u2x). Sowohl x32 wie auch x64 sind installiert.
Betriebssystem ist Windows 7 x64.
Mitglied: certifiedit.net
05.09.2013 um 12:34 Uhr
Internet + Hardware + Plugins?

Bei mir: 15sek.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.09.2013, aktualisiert um 13:27 Uhr
Hi,
ich hab's auch getestet:

W7 32 (4GB, BJ 2008, SSD) FF23 einige AddIns -> ca 12-15 Sekunden bis das Login ausgefüllt werden kann.
Habe ich bei ähnlichen Seiten von anderen Firmen auch in etwa so.
Bitte warten ..
Mitglied: Devilx
05.09.2013 um 13:38 Uhr
Naja bei mir sind es leider eher so 60 Sekunden.
Allerdings wird das Betriebssystem per Citrix Provisioning Services gestreamt.
Möglich, dass da die Bandbreite limitiert. Werde es mal zum Vergleich an einem ganz normalen PC probieren.
Kann man eventuell die Runtime irgendwie vorab laden?
Unter XP gabs ja den Java Quickstart aber ab Vista geht der nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.09.2013 um 13:40 Uhr
Hi dduchardt,

11-12 Sekunden bei mir vom Klicken des buttons bis zur Loginmaske.
Der Hinweis unterhalb des Logins spricht aber auch von bis zu 180 Sekunden (3 MINUTEN!) bis zur Benutzung.
Am besten du schreibst mal an servicedesk@zivit.de. Die verwalten das.

Auch SEHR unschön: wenn nicht alles ausgefüllt wird, wird eine Exception geschmissen. Mit kompletten Stack-Trace.
Da war der Entwickler wohl zu unterbezahlt, um diese Abzufangen und eine MsgBox daraus zu machen.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: dduchardt
18.09.2013 um 14:03 Uhr
Also mal kurze Zusammenfassung was ich bisher zum Thema erfahren konnte:

Also ein Preload o.Ä. klappt nicht, weil sich ein kleiner Fehler beim Erstellen des Themas eingeschlichen hat. Betriebssystem ist nämlich Server 2008 R2.
-> Kein Prefetch/Superfetch aber auch kein JavaQuickLunch.

Es macht auch keinen Unterschied, ob man den x32 oder x64 Internet Explorer nutzt. Generell ist der Internet Explorer aber nachher im "Programm" deutlich performanter.

Da das Betriebssystem über Citrix Provisioning Services "gestreamt" wird und es sich um eine VM mit XenApp handelt, habe ich mich mal als Admin lokal am System angemeldet (immer noch gestreamt).
Plötzlich lädt das Applet in ordentlichem Tempo.

Werde jetzt mal etwas herumspielen mit lokalen Admin-Rechten für die User und anderen Dingen, die durch die lokale Anmeldung anders sind.
Sollte ich was finden, stell ichs hier rein.

Wenn jetzt dadurch jemand eine spontane Eingebung hat, wäre ich für deren Darlegung hier natürlich auch dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java Applets in Java Web Start migrieren
Frage von Manu776Java

Ich bin duale Studentin im 2. Semester und habe die Aufgabe eine Anwendung in unserer Firma, die auf Java ...

Java
Java Deployment-Rulset Applet blockiert
Frage von adminstJava1 Kommentar

Hallo zusammen Wir setzen bei uns ein Deployment-Rulset für Java ein. Ich habe die id Location hinzugefügt und auf ...

Windows 10

PowerShell Applet Export-StartLayout ohne Ausgabe?

Frage von maddocWindows 103 Kommentare

Hi Leute. Möchte meinen Windows 10 Clients ein einheitliches Startmenü und Taskleiste geben. Doch die Probleme fangen schon ganz ...

E-Mail

Thunderbid schneller machen

Frage von Server4AlleE-Mail4 Kommentare

Hallo, gibt es unter Thunderbid (unter Windows) auch solche Einstellungen wie unter Windos 7 um es schneller zu machen? ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...