sasha01
Goto Top

Java wird in Browsern nicht erkannt

Hallo zusammen,

als IT-Hilfskraft muss ich ab und zu auf den neuen Rechnern Windows 7 (64 Bit, SP 1) und alle Programme installieren. Unter anderem installiere ich Java Runtime Environment (64 Bit) sowie Adobe Flash Player.

In Systemsteuerung wird Java angezeigt. Leider wird es aber in keinen Browsern (IE, Opera, Firefox) erkannt, so dass ich folgende Fehlermeldungen bekomme. In Browsern ist Java aktiviert (siehe Screenshots). Außerdem habe ich nach allen Add-Ons, Plug-Ins und Erweiterungen gesucht und die, die das Wort "Java" enthalten, installiert. Somit habe ich in Erweiterungen "JavaScript Debugger", "JavaScriptDeobfuscator" und "QuickJava" installiert. Es hilft nichts! Das Problem tritt bei allen Rechnern auf.

Bitte um Hilfe.

Content-Key: 196010

Url: https://administrator.de/contentid/196010

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 18, 2012 at 14:09:24 (UTC)
Goto Top
Hi!

du musst auf einem Windows 64bit Rechner Java 32bit installieren, wenn du IE in der 32bit Version nutzen willst. (Opera & FF bin ch mir nicht sicher wie das ist.)

probier mal ob Java im 64bit IE läuft.

sg Dirm
Member: Komabaer
Komabaer Dec 18, 2012 at 14:29:08 (UTC)
Goto Top
Da muss ich meinen Vorredner recht geben, installiere das 32bit Paket.

Selbst Microsoft empfiehlt den 64-bit IE nur in Ausnahmefällen zu verwenden.
Member: psannz
psannz Dec 18, 2012 at 14:38:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:
Hi!

du musst auf einem Windows 64bit Rechner Java 32bit installieren, wenn du IE in der 32bit Version nutzen willst. (Opera & FF
bin ch mir nicht sicher wie das ist.)

probier mal ob Java im 64bit IE läuft.

sg Dirm

Sers,

hast recht. Gilt für alle 32bit Browser, also auch Firefox (den es für Windows ja nie regulär als x64 gab).

Grüße,
Philip
Member: Sasha01
Sasha01 Dec 20, 2012 updated at 09:33:59 (UTC)
Goto Top
Leute, recht herzlichen Dank an alle! Es funktioniert in allen Browsern! Das Rätsel ist gelöst face-smile!