115122
Goto Top

Java eingebundene Objekte an Fensterrand ankern

Guten Morgen liebe Leute,

ich fange gerade an, mit Java zu arbeiten. Ich habe auf ein Frame ein Bild (Logo unseres Unternehmens) eingebunden. Dieses hängt allerdings in der Mitte des Formulars fest. Wie bekomme ich das z.B. an den rechten Rand des Fensters "geankert", damit es sich beispielsweise bei einem Resize des Fensters immer am rechten Rand bleibt ?

Ein kleiner Hinweis auf den Befehl würde mir fürs Erste reichen, ich möchte möglichst viel selbst rausfinden, aber irgendwie finde ich nichts bei Google unter z.B. "Java object anchor" oder Ähnlichem. (Oder ich verstehe/deute es falsch)

Schonmal vielen Dank fürs Antworten.


Grüße,
lordzwieback

Content-Key: 298722

Url: https://administrator.de/contentid/298722

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 126919
126919 Mar 10, 2016 updated at 09:23:40 (UTC)
Goto Top
Member: ashnod
ashnod Mar 10, 2016 at 09:19:42 (UTC)
Goto Top
Ahoi ..

Ich denke du wirst dich z.B. damit beschäftigen müssen:

https://de.wikibooks.org/wiki/Java_Standard:_Grafische_Oberfl%C3%A4chen_ ...

VG