alternativende
Goto Top

Java enorme Anzeigeprobleme

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Notebook enorme Probleme nach der Installation von java. jede Anwendung die damit läuft ist unleserlich verzogen (siehe Bild).

Es handelt sich um einen Lenovo 3000 N200 mit Windows 7 Pro. und bedauerlicherweise sind wir auf diesem Gerät auf Java angewiesen.

Neuinstalation von java hat nichts gebracht, ebenso wenig wie eine Aktualisierung auf Version 8u11.

Kennt jemand so ein Problem?

2e36b28c4cd1f76d5f4aeac17b988e69

Content-Key: 246152

Url: https://administrator.de/contentid/246152

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 11, 2014 at 12:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Grafikkarte? Auflösung? Treiber?

Grüße
Member: aqui
aqui Aug 11, 2014 updated at 12:07:25 (UTC)
Goto Top
Grafikkarte, Chipsatz ?? Aktuellste Treiber des Chipsatz Herstellers Intel, AMD, nVidia installiert ???
Member: Alternativende
Alternativende Aug 11, 2014 updated at 12:44:01 (UTC)
Goto Top
Grafiktreiber ist aktuell, Chipsatz habe ich auch aktualisiert jetzt. Leider ohne Veränderung.

Alle Javaanwendungen sind so verzogen.
Member: aqui
aqui Aug 11, 2014 at 12:39:30 (UTC)
Goto Top
Na ja das steht doch ganz groß im Datenblatt ob das ein embedded Intel Grafik ist oder was von AMD oder nVidia.
Entsprechend lädt man die Treiber direkt von Intel, AMD oder nVidia.
Keinesfalls die Windows embeddeden Treiber oder die des Herstellers verwenden. Ist aber ne Binsenweisheit die jeder kennt...
Member: Alternativende
Alternativende Aug 11, 2014 at 12:44:39 (UTC)
Goto Top
Jaja der Grafiktreiber ist auch direkt von Nvidia und laut deren Website aktuell.. face-confused
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 11, 2014 updated at 17:51:00 (UTC)
Goto Top
Moin Alternativende,
hatten wir schon mal hier: Java fenster ferzerrt und grünlich
Stichwort: Farbtiefe

Grüße Uwe
Member: Alternativende
Alternativende Aug 11, 2014 at 13:05:54 (UTC)
Goto Top
16 Bit war des Rätsels Lösung. Danke hast mir meinen Feierabend ein Stück gerettet :D.