helmuthelmut2000
Goto Top

Mit java ein leeres Fenster erstellen.

Hi,

Ich habe folgendes Problem mit dem JavaScript:

var URL = "./Anzeigen/index.htm";
var Name = "./Anzeigen/index.htm";
var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,";
var Breite = 800;
var Hoehe = 560;
window.open(URL, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe);

Das macht mir ein neues Fenster auf, aber ich möchte es ganz leer haben,
also auch nicht oben den Scroll, wo immer noch die Zeile http://....
drinsteht.

Weis vielleicht jemand was da falsch ist?
Oder wie kann ich sonst noch ein leeres Fenster erstellen?

Danke.

Gruß
Helmut

Content-Key: 119300

Url: https://administrator.de/contentid/119300

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: marinux
marinux Jun 29, 2009 at 11:34:15 (UTC)
Goto Top
Member: Supermax
Supermax Jun 30, 2009 at 05:21:31 (UTC)
Goto Top
Die Anzeige der Adresszeile läßt sich bei den meisten aktuellen Browsern aus Sicherheitsgründen nicht mehr per JavaScript deaktivieren, bzw. bleibt diese Einstellung dem Benutzer überlassen. Es gibt daher derzeit keine zuverlässige Möglichkeit, per JavaScript ein Fenster zu öffnen, das nur den Fensterrahmen anzeigt.
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Jun 30, 2009 at 07:30:06 (UTC)
Goto Top
Gibt es da sonst noch eine Möglichkeit also vielleicht ohne JavaScript, ein leeres Fenster zu erstellen?
Member: Supermax
Supermax Jun 30, 2009 at 09:24:29 (UTC)
Goto Top
Wenn du mit window.open() ein Fenster öffnest, bist du immer an die Vorgaben des Betriebssystems und des Browsers gebunden.
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Jun 30, 2009 at 10:43:40 (UTC)
Goto Top
Ich wollte eigentlich nur ein kleines Programmlein schreiben wo nur ein paar Tabellen nachher aus einer MSSQL DB abgezeigt wird. Da dachte ich mir das mach ich doch mit .html oder .php. Und da geht das doch nur mit dem window.open() befehl. Oder nicht?
Könnte man da auch VB2005 Express nehmen? Da kenn ich mich aber nicht aus. Wie funktioniert denn da sowas? Da läuft doch das ganze nicht Webbasierend sondern auf den Rechner als Windowsprogramm. Dann man da so ein leeres Fenster erstellen?
Member: Supermax
Supermax Jun 30, 2009 at 10:57:07 (UTC)
Goto Top
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, wäre eine mit VS Express (aktuell ist übrigens mittlerweile VS Express 2008) erstellte Windows-Applikation sicherlich die bessere Lösung, zumal VS bzw. das .NET Framework bereits fertige Komponenten (DataGrid etc.) zur Verfügung stellt, die sich relativ einfach mit einer lokalen oder entfernten Datenbank verbinden lassen.
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Jun 30, 2009 at 13:03:47 (UTC)
Goto Top
Leider kenne ich mich in VS noch überhaupt nicht aus.
Kannst du mir da vielleicht einen Tip oder Link geben wie ich mir das VS Express 2008
lernen kann. Downloaden und benutzen kann man das ja kostenlos. Ich kenn mich in Dreamweaver und Frontpage sehr gut aus. Interessieren würde mich das VS 2008 schon.