ebert05
Goto Top

JAVA Login

Ich wollte ein Java log in

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Für meine Homepage wollte ich einen Login aus einem JAVA Script erstellen.
In das HTML Dokument soll ein Lenk auf eine .js Datei in der das Skript Steht. in der Js Datei soll sich das Passwort aus Linkfarbe (ein oder 2 Zeichen)
und Titel der Index datei automatisch zusammensetzen. Wie lese ich aus einer JAVA datei informationen einer anderen HTML seite aus???
und kan ich sie dann Z.B für berechnungen Nutzen?
Schon einmal danke.

Content-Key: 21129

Url: https://administrator.de/contentid/21129

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: filippg
filippg Dec 07, 2005 at 12:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du eine JavaScript - Datei per <script&gt - Tag einbindest, dann ist die Behandlung, als wäre sie direkt in der HTML-Datei definiert worden, der Zugriff auf Seitenelemente unterscheidet sich also nicht. Informationen zum Zugriff auf Seitenelement (und vieles andere) findet sich z.B. bei SELFHTML.
Dabei sollte dir klar sein, dass dein Passwortschutz alles andere als sicher ist. Jeder kann sich die js - Datei herunterladen und das Passwort auslesen. Ausserdem schützt du damit ja auch nicht die verlinkten Datein, sondern lediglich den Link. Jeder kann also die URL der geschützten Dateien raten und dann darauf zugreifen. Bist du dir sicher, dass dein Webspace keinen Zugriffsschutz per .htaccess bietet? Das ist leicht zu realisieren und wirklich relativ sicher.

Das in einem anderen Thread erwähnte http://www.accessprotect.com halte ich nach wie vor für nicht absolut seriös, weil auch unsicher. Man kann da immer noch URLs raten, aber immerhin kann man sich das Passwort nicht mehr einfach runterladen.

Filipp
Member: Ebert05
Ebert05 Dec 08, 2005 at 11:56:08 (UTC)
Goto Top
Ja sicher du hast recht, es geht auch nicht wirklich um "schutz" es geht darum das Daten ganz einfach gesichert werden. Es Geht um einen Halb Öffentlichen Terminplan der eigentlich auch föllig uninteressant ist. es geht halt nur darum den zugang zu erschweren.
Danke
Mitglied: 21365
21365 Dec 09, 2005 at 14:21:19 (UTC)
Goto Top
Vielleich hjilft dir das weiter ::: Das Script beschreibt sich von allein!

Angaben für den Header der Seite:::

Passwortschutz mit Java in das Textfeld muss der Seitenname ohne Endung eingegeben werden z.B. "pass" für "pass.htm"
function vs_jpass()
{var location;var password;
password=document.vs_javapass.vs_tx_javapass.value

openbrse = password + ".htm";
ändern Sie ggf. das Extension nach Bedarf in z.B. .html/.shtml usw.
openbrna = "_self"; Name des Fensters wo die Seite angezeigt wird. _blank _top _self oder ein Name wie im Link anzeigen in Fenster angegeben
openbrop = "";
Optionen wenn als fenster _new angegeben wird. z.B. width=200, toolbar=no

vs_openbr(openbrse, openbrna, openbrop)


HTML Code für das Scriptfeld::::


<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
document.write("<FORM NAME='vs_javapass'>");
document.write("<INPUT NAME='vs_tx_javapass' SIZE=10>");
document.write("<INPUT TYPE='button' value='Ok' onclick='vs_jpass()'>");
document.write("</FORM>");
//-->
</SCRIPT>