wurstmann
Goto Top

Java Problem auf Windows XP 32 Bit

Guten Tag liebe administrator.de Gemeinde,

ich habe Problem mit Java auf einem Windows XP 32 Bit System:

Sobald ich eine Anwendung, die Java benötigt, starten möchte, in meinem Falle das Programm Freemind, spinnt Java rum und produziert Anzeigefehler.
Das Programm öffnet sich, jedoch wird nur der Rand des Fensters richtig angezeigt, der "Inhalt" aktualisiert sich quasi nicht mit. Erst wenn ich das Programm am oberen Fensterrand nochmals anklicke aktualisiert sich der "Inhalt". Dies macht ein Nutzen der Software leider nicht möglich.
Der selbe Fehler tritt auch auf sobald ich die Java-Steuerung über Systemsteuerung ansteuern möchte. Screenshots zum besseren Verständniss habe ich beigefügt.
Natürlich wurde Java auch geupdatet und neu installiert. Bei älteren Java Versionen leider der gleiche Fehler. Cache ist auch geleert worden.

Problem Screenshots:
b023b81368b7ca1b548be8cdc8a4cde8
9ae6cd5e2307ddac989d09712d6a595d
2b34423a7c1fc7825887e49de78c937b
058b1dbc6a97f4b964509cb97b3b0d6e

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Hoffe auf Hilfe face-smile

Content-Key: 210924

Url: https://administrator.de/contentid/210924

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 09, 2013 at 09:31:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste ein anderes Nutzerprofil.
Member: AndiEoh
AndiEoh Jul 09, 2013 at 10:43:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

prüf mal nach ob es eine neuere Version des Grafikkarten Treibers gibt.

Gruß

Andi
Member: Wurstmann
Wurstmann Jul 09, 2013 at 10:58:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten face-smile
Ich probiere dann mal fleißig aus und poste dann das Ergebniss.
Member: Wurstmann
Wurstmann Jul 10, 2013 at 09:13:48 (UTC)
Goto Top
Schade Schade face-sad
Hat leider nicht geholfen, sowohl das Grafikartentreiber Update als auch ein anderer User. Danke trotzdem.
Ein sehr kniffliger Fehler, mal gucken was sich so ergiebt. Mir fehlt nun leider ein Ansatz zur Problemlösung, da ich soweit schon alles ausprobiert habe. Vielleicht kommt ja die erlösende Idee aufm Klo xD
Member: schmitzi
schmitzi Nov 20, 2013 at 19:43:53 (UTC)
Goto Top
meine grundsätzliche Empfehlung:

Systemsteuerung-Software: ALLE Java-Versionen (auch FX usw) deinstallieren
Rechner neu starten
zB CCleaner installieren (piriform.com) und System/registry bereinigen:
(1 x links unter "Pinsel" UND dann solange bis keine Fehler mehr kommen links unter "Registry")
JAVA-Programmpfad löschen, nochmals CCleaner durchlaufen lassen
Rechner booten
Java neu installieren
schauen ob es besser ist

Viel Erfolg
RS