ussel2007
Goto Top

Java Programmier Buch für Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem gutem Buch, das mir die Programmierung mit verständlichen Erklärungen und vielen Beispiel Aufgaben näher bringt.
Da ich ein Systemintegrator bin habe ich mit programmieren nicht viel zu tun, aber nicht desto trotz muss ich es für die Abschlussprüfung können.

Ich habe schon in einige Bücherläden nachgesehen, aber nichts gescheites gefunden face-sad
Und im Internet ist die Auswahl ziemlich groß, dass ich mir nicht sicher bin ob die Bücher wirklich gut sind.

Wäre echt hilfreich wenn ihr mir aus eurer Erfahrung sagen könnt welche Bücher euch gut geholfen haben!


Danke im Vorraus!
UsseL2007

Content-Key: 115043

Url: https://administrator.de/contentid/115043

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Apr 30, 2009 at 09:38:17 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Also wir hatten in der Ausbildung zum ITSE auch Java.
Das Buch bei uns schimpfte sich Java 4 U.
Verlag: "Bildungsverlag eins"

Link: http://www.amazon.de/Java-U-Programmentwicklung-mit/dp/3427011445

War nicht schnelcht. es gab auch mal irgendwo ne Leseprobe, wenn ich sie Finde schick ich sie noch nach.

Gruß
JT
Edit:
http://www.java-4-u.de/
Hier auf den Alten Seiten, kann man noch mal einen Einblick in das Buch bekommen. Vielleichtz reicht dir das schon.
Member: Oceanman
Oceanman Apr 30, 2009 at 09:40:54 (UTC)
Goto Top
Member: UsseL2007
UsseL2007 Apr 30, 2009 at 09:48:05 (UTC)
Goto Top
Hi JT

vielen dank für die schnell Antwort! Ich schau mir das buch sofort an!


Gruß
UsseL2007
Member: maretz
maretz Apr 30, 2009 at 10:20:49 (UTC)
Goto Top
Das beste Buch was ich kenne:

Java ist auch eine Insel von C. Ullenboom (http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/)

gab es auch mal direkt zum download als PDF, als Kauf-Buch oder eben Online... Das hat mich gut durchs Studium gebracht - und ist m.E. auch sehr gut für Einsteiger / Anfänger geeignet
Member: UsseL2007
UsseL2007 May 15, 2009 at 16:45:25 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt informiert und mich für das Buch JAVA 4 U entschieden und werde es mir
kaufen.

Dankeschön für eure Hilfe!

Gruß
UsseL