departure69
Goto Top

JAVA RE 7U51, Controlpanel-Einstellungen für AllUsers?

Hallo.

habe nur eine kurze Frage, zu der ich per Suchmaschine (Google, Bing) oder in der hiesigen Sufu nichts entscheidendes finde:

Weiß jemand, ob Sicherheitseinstellungen, die ich in der Systemsteuerung im Java Controlpanel als Domänen-Admin vornehme, danach für alle User des Rechners gelten? Nötig war dies, weil sich in JAVA RE 7U51 was geändert hat und meine User sonst nicht mehr auf ein Remotesystem bei einem Outsourcing-Anbieter draufkommen.

Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu wüßte (idealerweise, daß hier HKLM beeinflusst wird face-wink, was mir sehr entgegen käme).

Vielen Dank.


Grüße

von

departure

Content-Key: 229257

Url: https://administrator.de/contentid/229257

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 10, 2014 updated at 15:30:24 (UTC)
Goto Top
Hallo departure,
dafür gibt es die Deployment-Config:
http://docs.oracle.com/javase/7/docs/technotes/guides/jweb/jcp/properti ...
Die aktuellen Java-Einstellungen im Format einer Depoyment-Config findest du in der Datei:
C:\Users\%username%\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\deployment.properties
Diese kannst du dann als Vorlage für dein Deployment auf Systemebene benutzen. Diese kommt dann mit geändertem Namen hier hin:
%WINDIR%\Sun\Java\Deployment\deployment.config

Falls du bestimmte Applets für User ohne Sicherheitswarnung freigeben möchtest empfehle ich dir noch folgende Anleitung

Grüße Uwe
Member: departure69
departure69 Feb 10, 2014 at 13:42:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Sehr vielen Dank. Das heißt also, das alles, was man im Controlpanel einstellt, nur benutzer- und nicht maschinenbezogen ist.

Die Anleitung zum Deployment-Config werde ich mir ansehen, ebenso die weitere Anleitung (klasse beschrieben, übrigens).

Nochmals danke.


Grüße

von

departure
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 10, 2014 updated at 15:59:01 (UTC)
Goto Top
Das heißt also, das alles, was man im Controlpanel einstellt, nur benutzer- und nicht maschinenbezogen ist.
kann ich grade nicht für alle Einstellungen verallgemeinern, aber um sicher zu gehen nutze die Depl. Config: Eine vereinfachte Anleitung:
http://www.darkoperator.com/blog/2013/1/12/pushing-security-configurati ...
Member: departure69
departure69 Feb 10, 2014 at 15:58:55 (UTC)
Goto Top
Danke, spitze! Bunte Bildchen sind für einen Mausschubser-Admin wie mich immer willkommen!


Grüße

von

departure