roberth
Goto Top

Java Softwareverteilung Windows NT4

Hallo !!

ich suche einen Weg c.a. 800 Clients auf NT4 mit Java Runtime zu versorgen. Dies möchte ich gerne über Softwareverteilung bewerkstelligen um nicht die ganzen Clients manuell mit der Java Runtime austatten zu müssen.
Leider bin ich in NT4 nicht ganz so versiert, daher freue ich mich auf jede gute Idee !!!

Vielen Dank,

Gruß,
Roberth

Content-Key: 69740

Url: https://administrator.de/contentid/69740

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 28, 2007 at 16:13:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Roberth,
reden wir von einer Domänenumgebung oder Workgroup? Desweiten, welches OS läuft denn auf dem Server?? Ist alles voneinander doch abhänig!


Grüße
Dani
Member: roberth
roberth Sep 28, 2007 at 16:23:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir sprechen von einer Domäne mit Nt4 Server und NT4 Clients. Ich persönlich habe noch nie eine Workgroup mit 800 Clients gesehen, könnte aber mal interssant sein face-smile)

genau, und auf diese 800 clients muss jre drauf, ich hab mir überlegt das vielleicht mit psexec von den pstools zu machen und damit mit nem admin account ne silent installation auf die clients zu schießen...

Aber vielleicht kennt jemand noch ne elegantere Lösung ??

Gruß,
Rob
Member: Dani
Dani Sep 28, 2007 at 16:36:36 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich habe noch nie eine Workgroup mit 800 Clients gesehen, könnte aber mal
interssant sein )
Ich habe schon eine mit 400 gesehen. face-sad Mittlerweile ist diese aber zu 50% schon migiert in eine Domäne.

Aber vielleicht kennt jemand noch ne elegantere Lösung ??
Also ich Frage mich, wie ihr Softwareupdates o.ä, einspielt. Wir setzen hier ein Softwareverteilungsprogramm (Empirum) ein. Ob das unter NT4 läuft, weiß ich nicht. Ansonsten schaue dir mal SSS (Smart Software Synchronisation) an. Haben wir hier zwar nur auf einer Insellösung mit 30 Clients im Einsatz, aber läuft stabil und sauber!


Grüße
Dani
Member: roberth
roberth Sep 28, 2007 at 16:42:05 (UTC)
Goto Top
es muss halt leider irgendwie ohne ne spezielle softwareverteil software gehen, bei w2k3 kein problem über die gpo´s aber bei nt4 gibts diese möglichkeit ja nicht....

apropo 400er workgroup -> wie lang brauchen die dann zum broadcasten ala hier bin ich lieber nachbar ??
Member: Dani
Dani Sep 28, 2007 at 17:00:55 (UTC)
Goto Top
gpo´s aber bei nt4 gibts diese möglichkeit ja nicht....
Jap...also dann habe ich auch keine Idee per.

wie lang brauchen die dann zum broadcasten ala hier bin ich lieber nachbar ??
K.A.:Ich hab es nur mal von einem Kollegen mitbekommen.


Grüße
Dani