Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Java Suchmaschine

Mitglied: Praktikantin

Praktikantin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007 um 12:41 Uhr, 6196 Aufrufe

zum laufen bringen

Hallo zusammen,
ich habe 7 verschiedene Java codes die hier zu finden sind: http://rapidshare.com/files/61318562/ji.tar.gz
Ich habe diesen Code auf einer Homepage einer Universität gefunden und war mehr als begeistert, da ich selbst so etwas gesucht habe und es ist wirklich klasse so ein fertiges IR System zu finden. Man bekommt eine Idee wie das alles läuft (Theorie ist gut Praxis ist besser). Ich will es zum laufen bringen aber irgendwie schaffe ich es nicht. Der Code ist zu hoch für mich und ich bin mehr als verloren. Was das Programm eigentlich machen soll:

Die klassische Implementierung eines IR-Systems funktioniert so, dass man die
Dokumente liest, in Wörter zerhackt, die Wörter zählt, und das alles in sogenannten
invertierten Listen abspeichert. Die invertierte Liste zum Term ti
enthält eine Liste aller Dokumentnummern, in denen der Term vorkommt. Bei
gewichteter Indexierung steht bei jeder Dokumentnummer auch noch dabei, mit
welchem Gewicht der Term in diesem Dokument versehen ist.
Man braucht also diverse Datenstrukturen:
1. Das Wörterbuch (dictionary) ordnet jedem Term eine Nummer zu, der
Rest des Systems verwendet nur die Nummer. Außerdem werden hier weitere
globale Daten zu jedem Term gespeichert, wie beispielsweise die document frequency (Anzahl Dokumente, die diesen Term enthalten).
2. Die Dokumentliste ordnet jedem Dokument eine Nummer zu. Ferner
können dokumentspezi_sche Daten hier abgelegt werden, beispielsweise
die Dokumentlänge.
3. Das inverted file enthält die invertierten Listen zu jedem Term, die oben
schon beschrieben wurden.
Das System besteht dann aus zwei hauptsächlichen Komponenten:
1. Der Indexer liest die Dokumente und baut die o.g. Datenstrukturen auf.
2. Der query processor nimmt eine Anfrage entgegen und liest die o.g.
Datenstrukturen und berechnet das Anfrageergebnis.

Hier eine Link zu der ganzen Aufgabe: http://rapidshare.com/files/61318729/09.pdf
Ich will das Programm einfach zu laufen bringen und es für cacm.all Sammlung benutzen: http://rapidshare.com/files/59055129/cacm.tar.gz
Die Java Klassen sind: Dictionary (erstellt das Wörterbuch), DV (splittet die Dokumente und erstellt wahrscheinlich einen Index, Indexer.java, Query (für die Abfragen, das Arciv befindet sich auf das cacm Archiv (Querl.txt (oder so ähnlich)), Search (für die Suche) und Stemmer.java für das Stemming. Ich will euch bitten mir weiterzuhelfen… Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bis ich das alles von selbst löse dauert es eine Ewigkeit. Seht euch die Codes an und ändert alles was nötig ist damit es auf meinem PC läuft. Die cacm Datei befindet sich auf c:\cacm\cacm.all, der Index und das Dictionary sollen jeweils auf C:\Index und C:\dict gespeichert werden und wenn der code DV.java läuft und die Dokumente von cacm.all trennt sollen die auf c:\docs gespeichert werden . Der code befindet sich aud C:\ji. Ich weiß jetzt nicht mehr was noch benötigt wird. Es wäre toll wenn auf Search.java ein Eingabe Feld erscheint und wir dort unsere Frage stellen können… Muss ich außerdem ein Packet erstellen? Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar.

Viele liebe Grüße
Julia
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Löschen der unerwünschten Suchmaschine "amisite" über Programmentfernung

gelöst Frage von wiedhalmWindows 72 Kommentare

Hallo Experten! Irgendwie habe ich mir "amisite" eingefangen, welche sich auf meinem Firefox eingenistet hat und welche auch mehreren ...

Java

Wie bekomme ich bei Java diese Zertifkatsmeldung weg. Ein Abacus Login verwendet Java , und dies bringt eine Java Warnmeldung

Frage von 116480Java10 Kommentare

Hallo, scheinbar nur , wenn man aus unserem Netz auf ein Abacus System zugreift, das Java fürs Login verwendet, ...

Java

Was ist ein "Href" im Java ?

gelöst Frage von 131455Java31 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Applikation ; Die hat den Aufruf JNLP . Nun heisst es "Java neu eine ...

Java

Java konsole per java befehl einblenden

gelöst Frage von deinernstjetztJava6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Konsolenanwendung programmiert, allerdings ist das Problem, das man diese nicht mit klick auf das .jar ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...