Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java in Visual Studio?

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2007, aktualisiert 16:45 Uhr, 29305 Aufrufe, 4 Kommentare

hi
ich würde gerne mit visual studio java quellcode entwickeln.
gibt es eine möglichkeit oder muss man für diese einsame sprach eine andere ide wie eclipse verwenden?

VS bietet viel mehr Übersichtlichkeit und eine verständliche Struktur.
Mitglied: miniversum
24.11.2007 um 15:22 Uhr
In VS geht höchstens J#. Sprachen wie Delfi oder java gehen nicht. Jedenfalls wüsste ich nicht das es addons oder dergleichen für andere Sprachen gibt die man dazupacken könnte.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.11.2007 um 15:34 Uhr
Moin Messiah_net,

meiner Meinung nach geht es nicht (wie miniversum schon schrieb).

Aber das hier...
..muss man für diese einsame sprach eine andere ide wie eclipse verwenden?
... würde ich bestimmt anders formulieren.
Weder ist Java eine einsame Sprache noch sehe ich irgendwelche Risiken oder Unannehmlichkeiten darin, Eclipse als IDE zu benutzen.

Ja, falls Du das fragen wolltest:
ich habe sowohl mit Visual Studio, .NET und VSS entwickelt wie auch mit Eclipse, Java und CVS.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
24.11.2007 um 16:04 Uhr
danke für eure antworten

aber ganz ehrlich: zwischen eclipse und vs liegen welten!
(ich meine vs steht oben!!!)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.11.2007 um 16:45 Uhr
@Messiah_net

aber ganz ehrlich: zwischen eclipse und vs liegen welten!
(ich meine vs steht oben!!!)
Da gebe ich Dir Recht.
Visual Studio hat seine Wurzeln in Visal Basic, davor in Basic.
In einer prozeduralen, hierarchisch denkenden Welt, dort gibt es ein "Oben" und ein "Unten", ein "Main" und seine "Sub"s.

Java dagegen hat einen objektorientierten Ansatz, bei dem ich alles, was ich irgendwie als Objekt erzeugen und destroyen kann, mit anderen Objekten kommunizieren lassen kann.
Egal ob diese anderen Objekte Grafiken malen, Logdateien schreiben oder Trecker fahren.
Und egal, ob sie das auf M$-Systemen, auf Unix oder Mainframe-Rechnern treiben.
Dieses Feature ist mir schon einen Verzicht auf die Wiedererkennbarkeit und M$-Office-Nähe der VS-Oberfläche wert.

Außerdem wollte ich ja nicht für Eclipse vs. Visual Studio argumentieren.
Sind beides sehr gute IDEs.
Aber eben unterschiedlich. Und für unterschiedliche Werkzeuge.
Mit "besser" und "schlechter" zu argumentieren passt hier nicht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Studio Bug?
gelöst Frage von zelamediaVisual Studio10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich ...

Datenbanken
SQL Abfrage mit Visual Studio
gelöst Frage von specialuserDatenbanken5 Kommentare

Servus, habe mir Visual Studio installiert und habe einige SQL-Befehle welche ich gerne an der SQL-Datenbank abfragen würde und ...

Batch & Shell
Powershell Visual Studio Code
Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell13 Kommentare

Moin in die Runde, Freitag der 13. ;( gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es ...

Visual Studio

Visual Studio - Codierung dauerhaft speichern

gelöst Frage von pelzfruchtVisual Studio5 Kommentare

Hi, Ich hab eine Frage zu Visual Studio 2015. Unter Datei Erweiterte Speicheroptionen lässt sich die Codierung für den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 56 MinutenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 15 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...