messiah-net
Goto Top

Java in Visual Studio?

hi
ich würde gerne mit visual studio java quellcode entwickeln.
gibt es eine möglichkeit oder muss man für diese einsame sprach eine andere ide wie eclipse verwenden?

VS bietet viel mehr Übersichtlichkeit und eine verständliche Struktur.

Content-Key: 74377

Url: https://administrator.de/contentid/74377

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 24.11.2007 um 15:22:20 Uhr
Goto Top
In VS geht höchstens J#. Sprachen wie Delfi oder java gehen nicht. Jedenfalls wüsste ich nicht das es addons oder dergleichen für andere Sprachen gibt die man dazupacken könnte.

miniversum
Mitglied: Biber
Biber 24.11.2007 um 15:34:18 Uhr
Goto Top
Moin Messiah_net,

meiner Meinung nach geht es nicht (wie miniversum schon schrieb).

Aber das hier...
..muss man für diese einsame sprach eine andere ide wie eclipse verwenden?
... würde ich bestimmt anders formulieren.
Weder ist Java eine einsame Sprache noch sehe ich irgendwelche Risiken oder Unannehmlichkeiten darin, Eclipse als IDE zu benutzen.

Ja, falls Du das fragen wolltest:
ich habe sowohl mit Visual Studio, .NET und VSS entwickelt wie auch mit Eclipse, Java und CVS.

Grüße
Biber
Mitglied: Messiah-net
Messiah-net 24.11.2007 um 16:04:12 Uhr
Goto Top
danke für eure antworten

aber ganz ehrlich: zwischen eclipse und vs liegen welten!
(ich meine vs steht oben!!!)
Mitglied: Biber
Biber 24.11.2007 um 16:45:53 Uhr
Goto Top
@messiah_net

aber ganz ehrlich: zwischen eclipse und vs liegen welten!
(ich meine vs steht oben!!!)
Da gebe ich Dir Recht.
Visual Studio hat seine Wurzeln in Visal Basic, davor in Basic.
In einer prozeduralen, hierarchisch denkenden Welt, dort gibt es ein "Oben" und ein "Unten", ein "Main" und seine "Sub"s. face-wink

Java dagegen hat einen objektorientierten Ansatz, bei dem ich alles, was ich irgendwie als Objekt erzeugen und destroyen kann, mit anderen Objekten kommunizieren lassen kann.
Egal ob diese anderen Objekte Grafiken malen, Logdateien schreiben oder Trecker fahren.
Und egal, ob sie das auf M$-Systemen, auf Unix oder Mainframe-Rechnern treiben.
Dieses Feature ist mir schon einen Verzicht auf die Wiedererkennbarkeit und M$-Office-Nähe der VS-Oberfläche wert.

Außerdem wollte ich ja nicht für Eclipse vs. Visual Studio argumentieren.
Sind beides sehr gute IDEs.
Aber eben unterschiedlich. Und für unterschiedliche Werkzeuge.
Mit "besser" und "schlechter" zu argumentieren passt hier nicht.

Grüße
Biber