schlaflaus
Goto Top

Javascript Links öffnen ohne Menü- und Scrollleiste, IE, Firefox

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Öffnen von Javacript Links im IE und Firefox bei einem Laptop (WinXP Home, SP2, IE 6.0, Firefox 2.0).
Der User nutzt Hotmail (und ist auch nicht davon abzubringen...). Insbesondere bei Google-Alert Mails besteht nun das Problem, dass sich die Links in einem neuen Fenster regelmäßig ohne Menü- oder Scrollleiste öffnen.
Zunächst habe ich gedacht, dies sei eine beabsichtigte Einstellung im Javascript Code. Allerdings erscheint eine solche Einstelllung zum einen wenig sinnvoll, zum anderen funktioniert das Öffnen gleicher Links auf anderen Rechnern ohne diese Probleme.
Dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass es sich um ein Browser- und kein Mailproblem handelt.
Nachdem ich nun seit Tagen das Netz durchforstet und immer noch keine Lösung gefunden habe, brauche ich Hilfe.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- sämtliche Einstellungen im IE und im Firefox mit denen eines in dieser Hinsicht funktionierenden Rechners abgeglichen
- Urlmon.dll, Mshtml.dll, Actxprxy.dll, Oleaut32.dll, Shell32.dll, Shdocvw.dll, jscript.dll, vbscript.dll, Browseui.dll, Msjava.dll per regsvr32 neu registriert
- Windows Scpit 5.6 neu installiert
- folgendes Tool verwendet: http://windowsxp.mvps.org/IEFIX.htm
- diesen Hinweisen gefolgt: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B281679&x=18&y=1 ...

Die gefundenen Lösungsansätze waren zwar für das Nichtfunktionieren von Javascript Links trotz Javascript Aktivierung, aber ich dachte, das könnte ggf. auch helfen, da ich speziellleres nicht finden konnte.

Nun bin ich ziemlich ratlos. Ich kenne mich aber mit den detaillierten Einstellungen des IE auch nicht so gut aus. Daher ist es durchaus möglich, dass ich etwas absolut Simples übersehen habe.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Vielen Dank schon einmal!

Grüße,

Schlaflaus

Content-Key: 44700

Url: https://administrator.de/contentid/44700

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock