Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Javascript Aufruf in einer mit document.write erzeugsten HTML Seite

Mitglied: Claude

Claude (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 31.05.2010, 11077 Aufrufe, 1 Kommentar

document.write erzeugt eine leere Seite, wenn solch eine Zeile erzeugt wird: document.write('<script type="text/javascript" src="zbroklink.js"></script>');

Hallo,

Ich bin erst anfänger mit Javascript. Habe ein kleines Problem.

In meinem Verzeichnis/Homepage habe ich einige hundert HTML Seiten, die jede eine kleine Javascript-Suchfunktion haben (selber zusammengebastelt).

Um die Ergebnisse anzuzeigen, erzeuge ich mit document.write eine neue Seite (bzw überschreibe die vorhandene), die nur die Teile enthält, die der Suche entsprechen. Bis da kein Problem (ausser das es nur mit IE klappt, aber ich kenne die Ursache zu diesem Problem).

Jetzt kommt's:
In der Ergebnis-Seite brauche ich Verweise auf externe .js Dateien.
Beispiel:
01.
document.write('<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">'); 
02.
document.write('<HTML><HEAD>'); 
03.
document.write('<TITLE>Claude\'s PC-Tipps DE, Suchergebnis</TITLE>'); 
04.
document.write('<link rel=stylesheet type="text/css" href="xformate.css">'); 
05.
document.write('<script type="text/javascript" src="zbroklink.js"></script>'); 
06.
document.write('<script type="text/javascript" src="zcpct.js"></script>'); 
07.
document.write('<script type="text/javascript" src="dhtml.js"></script>'); 
08.
document.write('</HEAD>'); 
09.
document.write('<BODY>'); 
10.
document.write("<a href=\"javascript:history.back()\">zur&uuml;ck zur Liste<\/a><br><p><s>" + meldung); 
11.
usw.
Dann mit einer Schleife werden die Ergebnisse angezeigt.
Beispiel:
01.
 if(ergzw == suchwortanz) { //wenn ergzw = anzahl der Suchwoerter (bei UND) ... alle wörter gefunden 
02.
     document.write(inhalthtml[i]); 
03.
usw.
Das Problem ist nun, das wenn ich dies auf meinem lokalen Rechner ausführe alles geht. Sobald ich es auf dem Webspace habe, wird eine leere Seite angezeit. Erst wenn ich die 3 Zeilen
01.
document.write('<script type="text/javascript" src="zbroklink.js"></script>'); 
02.
document.write('<script type="text/javascript" src="zcpct.js"></script>'); 
03.
document.write('<script type="text/javascript" src="dhtml.js"></script>');
entferne, dann geht es wieder.

Wenn ich den QuellCode der leere Seite anschaue, hört es direkt nach diesen 3 Zeilen auf. Der Rest wird nicht mehr erzeugt.
Habe auch schon probiert den Tag </script> in <\/script> zu ändern. Ohne Erfolg.

Oder muss ich die 3 Zeilen mit DOM hineinfügen, wenn das Document fertig geschrieben ist?

Zu wissen ist auch, das die gleichen 3 Zeilen auch in der ursprüngliche HTML Seite verweist sind.

Wer sich das anschauen möchte: http://www.cpctipps.de
Die Homepage kommt ganz ohne CGI und Datenbank aus.
Auf der Homepage habe ich jetzt die 3 Zeilen entfernt, damit das Suchergebnis angezeigt wird.
Nur die Links 'Tote Links melden' und 'Tipp per eMail weiterleiten' funktionieren nach der Suche nicht.

Hat jemand eine Idee?? ...bestimmt....
Vielen Dank
Gruss
Claude
Mitglied: Claude
25.03.2008 um 18:49 Uhr
LÖSUNG:
Beim Erzeugen einer neuen Seite mit document.write, müssen die </ maskiert werden, sonst klappt das verweisen nicht, und die neue Seite wird nicht erstellt.
Folgendes Beispiel funktioniert nicht:
01.
document.write('<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">'); 
02.
document.write('<HTML><HEAD>'); 
03.
document.write('<TITLE>Claude\'s PC-Tipps DE, Suchergebnis</TITLE>'); 
04.
document.write('<link rel=stylesheet type="text/css" href="xformate.css">'); 
05.
document.write('<script type="text/javascript" src="zbroklink.js"></script>'); 
06.
document.write('<script type="text/javascript" src="zcpct.js"></script>'); 
07.
document.write('<script type="text/javascript" src="dhtml.js"></script>'); 
08.
document.write('</HEAD>'); 
Wenn das maskieren nicht durchgeführt werden kann (weil ZB die Daten mit OuterHtml ausgelesen werden, dann bietet sich diese Lösung an:
Die Verweise können wie folgt am Ende der Funktion nachgeladen werden:
01.
//HIER WERDEN DIE JS-DATEIEN IM HEAD NACHGELADEN  
02.
var newScriptZeile1 = document.createElement("script"); 
03.
newScriptZeile1.type="text/javascript"; 
04.
newScriptZeile1.src="dhtml.js"; 
05.
document.getElementsByTagName("HEAD")[0].appendChild(newScriptZeile1); 
06.
var newScriptZeile2 = document.createElement("script"); 
07.
newScriptZeile2.type="text/javascript"; 
08.
newScriptZeile2.src="zcpct.js"; 
09.
document.getElementsByTagName("HEAD")[0].appendChild(newScriptZeile2); 
10.
var newScriptZeile3 = document.createElement("script"); 
11.
newScriptZeile3.type="text/javascript"; 
12.
newScriptZeile3.src="zbroklink.js"; 
13.
document.getElementsByTagName("HEAD")[0].appendChild(newScriptZeile3); 
mfG
claude
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Mit Javascript html Element bewegen
gelöst Frage von deinernstjetztJavaScript2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Javascript geschrieben der ein HTML Element bewegt. Er verändert den Abstand zu anderen Elementen mit ...

JavaScript

HTML-Javascript - Auslesen von Formularfeldern

gelöst Frage von internet2107JavaScript1 Kommentar

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein HTML/Javascript Formular vorliegen, in dem in diversen <input> Feldern unter value="" sporadisch ...

Batch & Shell

HTML Dateien per CSV erzeugen

gelöst Frage von RechtschreibungBatch & Shell2 Kommentare

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich kenne mich grundlegend mit Batch Befehlen aus, aber das übersteigt ein ...

JavaScript

HTML Javascript doppel select an href

gelöst Frage von realdavegerJavaScript2 Kommentare

Hallo ihr netten Menschen, websprachen sind überhaupt nichts für mich und bevor meine Bauchschmerzen noch schlimmer werden, frage ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...