shc4ever
Goto Top

Javascript Button klicken

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen versuche ich es hinzukriegen, dass der ein Tab automatisch beim Laden geöffnet wird.
Ich habe bei mir den Code von diesem Beispiel eingebaut: https://www.w3schools.com/howto/tryit.asp?filename=tryhow_js_tabs

Alles was passieren soll ist, dass der 1. Tab beim Laden der Seite offen ist. Um beim Beispiel zu bleiben: So als hätte der User auf "London" geklickt.

Ich brings nicht hin. Letzter Versuch war: document.getElementById("tab1").click();

Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde per PayPal ein Bier ausgeben.
Danke
shc

Content-Key: 389763

Url: https://administrator.de/contentid/389763

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 17.10.2018 um 15:12:25 Uhr
Goto Top
Moin,

schonmal mit dem Funktionsaufruf
openCity(event,"London");  
versucht?

ggfs. muss "event" noch definiert werden und hinterher die Klasse des Tabes auf "tabcontent active" gesetzt werden.

lg,
Slainte
Mitglied: webofficial
Lösung webofficial 17.10.2018 um 15:19:34 Uhr
Goto Top
Oder du gibst dem Button eine ID

<button class="tablinks" onclick="openCity(event, 'London')" id="londonbutton">London</button>


und dann

document.getElementById("londonbutton").click();
Mitglied: shc4ever
shc4ever 17.10.2018 um 15:43:26 Uhr
Goto Top
Danke euch beiden. Hab es der Postingreihenfolge nach probiert und das von webofficial hat funktioniert. Also nochmal vielen Dank.
@webofficial: schick mir per PN deine PayPal Adresse für das Bier. Falls du aus Hamburg kommst, geb ich es dir auch persönlich in ner Kneipe aus.

lg
shc
Mitglied: webofficial
webofficial 18.10.2018 um 07:56:46 Uhr
Goto Top
zu wissen geholfen zu haben ist mir Lohn genug ;)
Mitglied: shc4ever
shc4ever 18.10.2018 um 09:17:29 Uhr
Goto Top
Sehr ehrenhaft, und dennoch: Schreib gern, dein kohlensäurehaltiges Kaltgetränk soll auf mich gehen.

LG
shc