Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JavaScript DOM dynamische Inhalte - Unterschiede FF - IE - onkeydown - RPC

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2011, aktualisiert 10:35 Uhr, 2994 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

ich referenziere auf einen alten Beitrag HTML JavaScript dynamische Elemente hinzufügen - Tabelle - weitere Felder - Formular - Zeilen - Zellen, welches bis dort alles wunder funktioniert.

Jetzt wurden die hinzugefügten Zeilen noch mit onkeydown ausgestattet.
Der FF interpretiert dies auch korrekt.

Hier mal eine fertige Ansicht, was der Code später auswirft:
1d7f4168f5e5957625681ab5072f8994 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Je nach Änderungstyp wird später beim Auswahlmenü mehrere Felder mit Werten gefüllt.
Beispiel:
Soll die Bezeichnung geändert werden, wird 'Artikelbezeichnung' auch nach 'alt' kopiert.
Bei Preis bsp. gleich der aktuelle wert nach 'alt'.
(etc.)

Der Internet Explorer macht dies auch soweit mit, bis die Zeile 3 bzw. 4 erreicht wird.
Dann wird zwar noch das Auswahlfenster geöfnet und die Werte werden geändert, aber ein übernehmen mittels klick ist dann nicht mehr möglich.

Dieser Codeschnipsel steht im Body vor TABLE:
01.
<script> 
02.
$(document).ready(function(){  
03.
	counting = 1; 
04.
	$('.mehr').click(function(){ 
05.
		$("tr:last").before( 
06.
			'<TR>' + 
07.
			'<TD><SELECT name=\"lief[]\" id=\"feldlieferant'+counting+'\"><OPTION value=\"Kategorie">Kategorie</SELECT></TD>' + 
08.
			'<TD><SELECT name=typ[] id=\"aufart'+counting+'\"><OPTION value=1>Preis<OPTION value=2>Menge<OPTION value=3>Kopien - Kanbans<OPTION value=4>Lager<OPTION value=5>Bezeichnung</SELECT></TD>' + 
09.
			'<TD><INPUT type=text size=15 name=\"kdartnr[]\" id=\"arteingabe'+counting+'\" onkeyup=\"lookup(this.value,\'xxx\',\'\',\'arteingabe'+counting+'\',\'artbez'+counting+'\');\" onblur=\"fill(thisValue);\"  autocomplete=\"off\"></TD>' + 
10.
			'<TD><INPUT type=text name=kdartbez[] id=\"artbez'+counting+'\" readonly=\"true\"></TD>' + 
11.
			'<TD><INPUT type=text name=alt[] id=\"alt'+counting+'\"></TD>' + 
12.
			'<TD><INPUT type=text name=neu[] id=\"neu'+counting+'\"></TD>' + 
13.
			'<TD><INPUT type=text name=notiz[] id=\"notiz'+counting+'\"></TD>' + 
14.
			'</TR>' 
15.
		); 
16.
		document.getElementById("hinweis").style.display = "none"
17.
		counting+=1; 
18.
	}) 
19.
 
20.
 
21.
});  
22.
</script>
Zum Erstellen des Auswahlfensters:
01.
function lookup(inputString,kunde,lieferant,inputid,inputbez) { 
02.
	if(inputString.length == 0) { 
03.
		$('#suggestions').hide(); 
04.
	} else
05.
		var temp = inputid.replace("arteingabe", "feldlieferant"); 
06.
		if(lieferant.length == 0) 
07.
			lieferant = document.getElementById(temp).value; 
08.
		$.post("rpc.php?kunde="+kunde+"&lieferant="+lieferant+"&feldart="+inputid+"&feldbez="+inputbez+"&suche="+inputString+"", {queryString: ""+inputString+""}, function(data){ 
09.
			if(data.length >0) { 
10.
				$('#suggestions').show(); 
11.
				$('#autoSuggestionsList').html(data); 
12.
13.
		}); 
14.
15.
} // lookup
Zum Übernehmen der Werte in die Felder übernimmt dies:
01.
function fill(thisValue,thisBez,inputid,inputbez,inputpreis) { 
02.
	$('#'+inputid).val(thisValue); 
03.
	$('#'+inputbez).val(thisBez); 
04.
	var zeile = inputid.replace("arteingabe", "aufart"); 
05.
	document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "notiz")).value = ''; 
06.
	document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "alt")).value = ''; 
07.
	if(document.getElementById(zeile).value == 1){ 
08.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "alt")).value = inputpreis; 
09.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "neu")).focus(); 
10.
11.
	if(document.getElementById(zeile).value == 2 || document.getElementById(zeile).value == 3){ 
12.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "notiz")).value = 'HIER weiteres definieren!'; 
13.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "notiz")).select(); 
14.
15.
	if(document.getElementById(zeile).value == 5){ 
16.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "alt")).value = thisBez; 
17.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "neu")).focus(); 
18.
19.
	setTimeout("$('#suggestions').hide();", 0); 
20.
	alert(zeile); 
21.
	return true; 
22.
}
Die Fehlerkonsole zeigt mir zwar ein paar fehlerhafte Zeilen, allerdings in Bereichen, wo ich nichts vermute:
Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; Trident/5.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; InfoPath.2) 
Zeitstempel: Mon, 29 Aug 2011 08:31:34 UTC 
 
Meldung: Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante 
Zeile: 1 
Zeichen: 34 
Code: 0 
URI: http:// 
 
Meldung: "thisValue" ist undefiniert 
Zeile: 1 
Zeichen: 1 
Code: 0 
URI: http://
Gibt es eine etwaige Erklärung, weshalb meistens bei der dritten Zeile dann die fill() einfach nichts mehr macht?
Ähnliche Inhalte
PHP

Inhalt eines divs ohne Javascript ändern!

gelöst Frage von LordKimahriPHP5 Kommentare

Ich suche derzeit nach einer brauchbaren alternative mein "Content-Div" per klick auf einen Link mit Inhalt zu versorgen, derzeit ...

Router & Routing

Zyxel VMG1312-B10A Weboberfläche nach Firmwareupdate mit Win7 IE oder FF nicht erreichbar, dagegen mit Android IE oder FF kein Problem

gelöst Frage von KongoKingRouter & Routing9 Kommentare

Werte Community, ich habe mit meinen Router ein Problem wo ich nun selbst nicht mehr weiter kann. Folgendes Problem ...

Webbrowser

DOM-Storage im IE zwingend für Anzeige von Microsoft KB-Artikeln

Tipp von kgbornWebbrowser3 Kommentare

Ich stelle die Information hier mal für Admins in Firmen ein, da diese euch möglicherweise tangiert. Vermutlich wird der ...

Informationsdienste

Mailpro Newsletter - Inhalt lässt sich in IE nicht darstellen

Frage von winIT3264Informationsdienste7 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet MailPro für Newsletter verschicken. Einen Newsletter in IE darstellen (oder anschauen) kann er, aber wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...