Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JavaScript aus funktion mit return 2 Array zurück geben

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 09:56 Uhr, 3671 Aufrufe, 10 Kommentare

JavaScript aus funktion mit return 2 Array zurück geben

Hallo ich habe eine funktion in Javascript die 2 Arrays bildet.
am ende möchte ich mit reurn beide Arrays ausgeben
so in der Art:
var erg=dae(url);

ergmüsste dann noch mal getrennt werden in
newurl & zahlen

in der Funktion habe ich array a4 was dann newurl sein soll und zah was dann zahlen sein soll.
Mitglied: nxclass
15.03.2010 um 10:04 Uhr
Verstehe nicht so ganz was Du schreibst - aber evtl. hilft das ja:
erzeuge ein Objekt ...
01.
return { 'array1': aArray1,'array2': aArray2 };
dann kannst du mit ...
01.
var oReturn = ... 
02.
... = oReturn.array1; 
03.
... = oReturn.array2;
darauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 10:23 Uhr
ich habe das es jetzt so
01.
 
02.
var oReturn=dme(image_url); 
03.
 
04.
 
05.
var newurl = oReturn.array1; 
06.
var image_url= new Array(); 
07.
image_url=newurl; 
08.
 
09.
var nzahl = oReturn.array2; 
10.
var tmpa =new Array(); 
11.
 
12.
alert(" "+nzahl.jojn(",")+" "); 
13.
for(i=0;i<nzahl.length;i++) 
14.
15.
z =parseInt(nzahl[i]); 
16.
tmpa[tmpa.legth]=image_set[z]; 
17.
 
18.
19.
var image_set = new Array(); 
20.
image_set = tempa; 
21.
 
Aber mit oReturn gibt es keine rückmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 10:26 Uhr
Als Fehler im IE kommt
newurl ist NULL oder kein Objekt
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
15.03.2010 um 10:30 Uhr
hast Du in der Funktion *dme()* auch die o.g. Zeile mit dem return eingefügt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 10:33 Uhr
oO ich hatte das alte return noch davor stehen danke schön
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 11:16 Uhr
Ein ausschnitt von meinem Code
01.
function dme(a1) // delete multiple entries (array) 
02.
03.
   var a2 = new Array(); 
04.
   var zah= new Array();    
05.
   var a3 = new Array(); 
06.
   for(var i = 0; i < a1.length; i++) 
07.
08.
     if(typeof(a2[a1[i]]) == "undefined") 
09.
10.
       a2[a1[i]] = true; 
11.
       a3[a3.length] = a1[i]; 
12.
       zah[zah.length] = i; 
13.
 
14.
15.
16.
   var a4 = new Array(); 
17.
   for(var i = 0; i < a3.length; i++) 
18.
   {a4[a4.length] = a3[i]} 
19.
    
20.
   return { 'array1': a4 ,'array2': zah }; 
21.
22.
 
23.
var oReturn=dme(image_url); 
24.
 
25.
 
26.
var newurl = oReturn.array1; 
27.
alert(" "+newurl.jojn(",")+" "); 
28.
 
29.
var image_url= new Array(); 
30.
image_url=newurl; 
31.
 
32.
var nzahl = oReturn.array2; 
33.
var tmpa =new Array(); 
34.
 
35.
alert(" "+nzahl.jojn(",")+" "); 
36.
for(i=0;i<nzahl.length;i++) 
37.
38.
z =parseInt(nzahl[i]); 
39.
tmpa[tmpa.legth]=image_set[z]; 
40.
 
41.
42.
var image_set = new Array(); 
43.
image_set = tempa; 
44.
 
45.
 
46.
var anz=image_url.length; 
47.
alert(anz);
Wenn ich nun direkt das Array in einem alert ausgeben möchte dann springt das Alert nicht auf

Sprich es funktioiert doch noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 13:10 Uhr
die URL's die er anzeigen soll sagt er immer "undefined"
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
15.03.2010 um 16:18 Uhr
Hallöchen,

darf ich mal ganz einfach fragen warum du dir nicht einfach ein Array zurückgeben lässt ?
01.
return new Array(a4, zah); 
02.
 
03.
// Was sich dann doch auch wieder ganz leicht aufsplitten lassen sollte: 
04.
var aReturn delete_multiple_entries(aEntriesToDelete); 
05.
var verwendeDochMal = aReturn[0]; 
06.
var VernuenftigeNamen = aReturn[1];
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
16.03.2010 um 08:35 Uhr
... lese ich das richtig ? .jojn
01.
Array.join();
warum du dir nicht einfach ein Array zurückgeben lässt ?
'objekt.wert' ist doch viel einfacher zu lesen / verstehen als 'array[1]' - oder nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
16.03.2010 um 19:32 Uhr
Nabend

'objekt.wert' ist doch viel einfacher zu lesen / verstehen als 'array[1]' - oder nicht ?
Joa öhm.. dann machs doch beim Array genau so:
...
Mist !
...

Okay, hatte das ja nur so eingeworfen und wollte gerade mein "Beispiel" von oben erweitern mit "assoziativen Arrays".... ...stelle aber gerade fest das es in Javascript keine echten assoziativen Arrays gibt !

So, jetzt suche ich nen Weg meine Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen - finde aber gerade keinen
Ha, jetzt habe ich doch einen :-P
"Bei den Variablennamen macht das doch auch keinen unterschied mehr"

Nungut, "meine Frage" ist beantwortet und ne unterschied ob Objekt oder Array macht es anscheinend auch nicht also ziehe ich mich wieder zurück *fg*

Viel Erfolg noch
~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Javascript Array
gelöst Frage von internet2107JavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

JavaScript
Javascript Funktionen
gelöst Frage von agowa338JavaScript5 Kommentare

Hallo, habe gerade mehrere schönen Javascripte per mail bekommen und frage mich gerade, was eigentlich folgendes in einem Javascript ...

JavaScript

Werteübergabe an JavaScript Funktion

gelöst Frage von tobmesJavaScript2 Kommentare

Hi Experten, ich habe hier ein kleines Problem mit meiner JavaScript Funktion. Hier mal der Aufruf der Funktion: Hier ...

Webentwicklung

ASP.NET DataRepeater x Items zurück geben

gelöst Frage von Herbrich19Webentwicklung4 Kommentare

Hallo, Ich möchte für meine neue Homepage ein News Feed basteln. Dabei möchte ich genau x Einträge auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...