alphavil
Goto Top

Javascript-Funktion um Text in einem Firefox Tab zu verändern

hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Javascript-Funktion um den Text in einem Tab (Firefox) zu verändern

Vielleicht kann mir ja jemand helfen face-smile

Greetz André

Content-Key: 118398

Url: https://administrator.de/contentid/118398

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 17, 2009 at 10:00:15 (UTC)
Goto Top
in einem tab vom Firefox?!? Wie soll das gehen? Du möchtest einen fremden Tab verändern -> das wird der browser (zum Glück!) nicht zulassen. Denn dann könntest du ja einfach mal den Tab von meinem Online-Banking nehmen und bei Kto-Nr./BLZ deine Daten eintragen...

Oder was willst du genau tun?
Mitglied: 77559
77559 Jun 17, 2009 at 10:38:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
in einem tab vom Firefox?!? Wie soll das gehen? Du möchtest einen fremden Tab verändern -> das wird der browser (zum Glück!) nicht zulassen.
Greasemonkey z. Bsp. aber macht doch aber nichts anderes

@Alphavil
Vielleicht hilft dir ja dies javascript/browserspecific
Oder was willst du genau tun?
Da schließe ich mich an.

Gruß
LotPings
Member: Iwan
Iwan Jun 17, 2009 at 13:49:15 (UTC)
Goto Top
hallo,

mal abgesehen davon, das mich diese Java-überladenen Webseiten einfach nur noch ankotzen, gehe ich nun einfach mal davon aus, das du den Titel eines Tabs meinst und nicht den Inhalt eines fremden Tabs verändern möchtest, oder?
wenn es um den Titel geht, dann einfach im HTML-Code eingeben:
<title>Titel der Webseite</title>
Member: Alphavil
Alphavil Jun 18, 2009 at 07:21:17 (UTC)
Goto Top
Hej,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ihr wisst ja wie das bei unserem Job so ist.

Ich wollte wissen, ob es eine Javscript-Funktion gibt, mit der ich aus einer HTML- oder PHP-Datei heraus den Titel eines TAB verändert kann.


Greetz André
Member: Supermax
Supermax Jun 18, 2009 at 07:49:24 (UTC)
Goto Top
Du kannst den Titel eines HTML-Dokuments, also den Inhalt des <title>-Tags über die Eigenschaft document.title auslesen und bei aktuellen Browsern auch ändern.

Alternativ kannst du den Titel auch mit dem Konstrukt
document.getElementsByTagName("title").innerHTML = "neuerTitel";  
ändern.