Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was muss beim JavaScript im header stehen

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 15:43 Uhr, 3231 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte wenn ich in einem php Formular auf eine Zeile klicke, einen link haben über
die ganze Zeile.
Das möchte ich mit javascript machen.
Da lautet doch der Befehl:

echo "<tr onclick='window.location.href = 'http://www.google.de' style='cursor: pointer'>";

Da kommt jetzt nur die Hand aber der link wird nicht gemacht.

Was genau muss denn da im Header stehen?

Danke.
Mitglied: redder
31.08.2011 um 17:30 Uhr
Hallo helmuthelmut2000,
versuch mal folgendes:

Im Head Bereich:
<script type="text/javascript"> 
 function changeurl () { 
  window.location.href = "http://www.google.de&#039"; 
</script>
Und dann in der Tabelle:
<td onclick='changeurl()'; style='cursor: pointer'>
Gruß,
redder
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
31.08.2011 um 19:18 Uhr
Moin,

dein Fehler könnte an einer falschen Syntax liegen !
Denn für das "onclick"-Event und für das darin enthaltene "href=" verwendest du in beiden Fällen die einfachen Anführungszeichen.
An sich muss das nicht falsch sein, nur verschachtelt funktioniert das nicht so einfach.

Dem "onclick"-Event wird der nachfolgende Wert in den Anführungszeichen zugewiesen, also vom erstem ' bis zum zweitem ', daraus ergibt sich folgender Wert:
01.
onclick='window.location.href = '
Das alleine ist kein gültiges Javascript und kann so auch nicht funktionieren. Der Rest:
01.
http://www.google.de'
Wird als Eigenschaft des <tr>-Tags gewertet, die es aber auch nicht gibt.

Hier musst du die inneren Anführungszeichen maskieren !
echo "<tr onclick='window.location.href = \'http://www.google.de"\' style='cursor: pointer'>";
# oder z.B:
echo '<tr onclick="window.location.href = \'http://www.google.de"\' style="cursor: pointer">';
# ACHTUNG: hier werden die inneren Anführungszeichen maskiert, damit PHP nicht durcheinander kommt
# denn sonst würde das "echo" nach dem zweitem ' ein Semikolon (;) erwarten und eine Fehlermeldung werfen.



~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
31.08.2011 um 22:06 Uhr
Hallo,

Also das geht beide mal nicht.

Beim
echo "<tr onclick='window.location.href = \'http://www.google.de"\' style='cursor: pointer'>";
da kommt auf die Hand wenn ich über eine Zeile fahre.

Beim
echo '<tr onclick="window.location.href = \'http://www.google.de"\' style="cursor: pointer">';
da passiert nichts.

Ich bin der Meinung da muss noch was im head stehen.
<script type="text/javascript">
...
...
...
</script>

Aber was?
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
31.08.2011 um 22:48 Uhr
Hallo,

Das geht aber ich hätte gern den link in der Zeile

<tr ....>

Weil ich das www.google.de auch mal ändere und
mit php von der db was auslese.

kann man das auch in die Zeile mit dem onclick bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
01.09.2011 um 00:25 Uhr
Hallo,

mache es doch mal so:
01.
echo '<tr onclick="document.location.href=\'http://www.google.de\'" style="cursor: pointer">';

EDIT:
Im Head könntest du eine Funktion haben was elegenater aussehen würde z.B. so
Header:
01.
<script type="text/javascript"> 
02.
function GoTo( url ) { 
03.
  document.location.href=url 
04.
05.
 
06.
 
07.
</script>
Und dann im HTML:
01.
echo '<tr onclick="GoTo(\'http://www.google.de\')" style="cursor: pointer">';
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
01.09.2011 um 10:20 Uhr
Hallo,

Danke.

So funktionierts Super.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Ungültiger header
Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

JavaScript
Javascript Funktionen
gelöst Frage von agowa338JavaScript5 Kommentare

Hallo, habe gerade mehrere schönen Javascripte per mail bekommen und frage mich gerade, was eigentlich folgendes in einem Javascript ...

JavaScript
JavaScript Map
Frage von tobmesJavaScript7 Kommentare

Hi, ich bins mal wider :). Ich spiele immernoch mit JavaScript herum und hänge jetzt mal wieder. Ich habe ...

JavaScript
JavaScript hochladen
gelöst Frage von Patrick-ITJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 8 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 11 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...