larz
Goto Top

JavaScripts in PDF-Dateien

Hallo zusammen,

das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt aufgrund der Schwachstellen im Acrobat Reader JavaScript zu deaktivieren.
Mir persönlich fehlt jetzt jedoch der Überblick, was dann bei unseren Benutzern tatsächlich nicht mehr funktionieren könnte.

Ich habe mir mal schnell ein einfaches Acrobat Formular zusammengebastelt, das geht noch problemlos. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie verbreitet JavaScript-gespickte PDF-Dokumente tatsächlich sind? Hab da echt keine Ansatz...


Danke & Gruß
Larz

Content-Key: 146304

Url: https://administrator.de/contentid/146304

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dog
dog Jul 06, 2010 at 08:29:49 (UTC)
Goto Top
wie verbreitet JavaScript-gespickte PDF-Dokumente tatsächlich sind?

Ich habe das einmal probiert.
Da es aber scheinbar nur von Adobe interpretiert wird habe ich das auch schnell wieder sein gelassen face-smile
Member: Larz
Larz Jul 06, 2010 at 08:40:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinste Du genau? Dass auch Du bei der Recherche keinen Erfolg hattest?

Gruß
Larz