15098
Goto Top

JDBC Connect an Database

Oracle Database

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich es schaffe bei einer Java verbindung zu einer Oracle Datenbank einen "desc TableXYZ" zu machen?

Besser gesagt ich habe aus dem Oracle Dictonary alle Schematabellen über ein Statement abgefragt... in einer schleife komm ich dann an die einzelnen tabellen un wollte diese mit einem erneuten statement verarbeiten (desc tabelle).

Leider scheint das desc table nicht zu funktionieren in JDBC (classes12.jar)

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke schonmal
Grüße aus MUC

Content-Key: 65159

Url: https://administrator.de/contentid/65159

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 15098
15098 Jul 31, 2007 at 13:49:21 (UTC)
Goto Top
habe endlich eine lösung gefunden...

man greife unter oracle auf dict_columns zu und dort gibt es ein paar nette tabellen die so etwas beinhalten.

man muss nur noch eine where klausel definieren in der schleife in der man die einzelnen tabellen ausgeben lässt.

für mehr infos einfach bei mir melden, dann kann ich ja den teil des quellcodes hochladen