Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst JEDEC Code im RAM-Modul ändern ?

Mitglied: Ullenboom

Ullenboom (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 19.10.2006, 6443 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche JEDEC Software zum ändern im RAM - Modul !!!

Hallo alle zusammen,

ich habe nun wirklich ein Problem. Wir lassen als Firma eigene RAM Module in China herstellen. Leider wurden bei der letzten Lieferung der JEDEC Code nicht vollständig eingegeben. Nun suchen wir eine Software mit welcher ich den Code anpassen kann. Den Code auslesen ist ja kein Problem, aber leider finde ich keine Software zum schreiben.

Die Frage ist auch, ob mein ein spezielles Gerät braucht oder es einfach mit jedem MB ändern kann. Ich suche hier kein Freeware. Die Software kann ruhig einiges kosten !!

Wenn ihr diesbezüglich etwas kennt, sagt bitte kurz bescheid :D


Danke euch!


Martin

P.S. Was ich vergessen habe, es geht um DDR1 400MHz und DDR2 667MHz Modulue !
Mitglied: filippg
16.08.2006 um 20:29 Uhr
Hallo,

mal ganz dumm gefragt: verkauft ihr die Dinger auch? Dann fände ich es eher erschreckend, wenn ihr nicht das Know-how habt, um überhaupt zu wissen, wie/ob diese Infos bearbeitet werden können.
Meines Wissens nach kann man die nicht ändern (bin aber kein RAM-Experte), die müssten in einem ROM liegen. Dies würde erklären, warum du keine Software findest und hätte wohl zum Zweck Fälschungen zu erschweren.
Und noch eine ganz dumme Anmerkung: Der Hersteller müsste euch da doch eigentlich Auskunft geben können (und evtl. auch Nachbesserungspflichtig sein, wenn die Lieferung bestimmter Bausteine mit entsprechendem Standard vereinbart ist, er aber die Parameter (deren Angabe ja zum Standard gehört) nicht richtig angibt.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Ullenboom
11.10.2006 um 18:57 Uhr
ja ist er auch.... aber wenn wir die Module bekommen und sie am selben Tag zum Kunden müssen/sollen hilft mir die Nachbesserungspflicht erstmal herzlich wenig ^^

Deswegen suchen wir ja nach einer Möglichkeit. Aber mittlerweile klappt es ganz gut. Man muss nur bei der JEDEC die richtige Software und die eigenen GI Files verwenden :D
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.10.2006 um 19:06 Uhr
Hallo,

heisst das, die JEDEC-Daten lassen sich ohne Spezialhardware ändern?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Ullenboom
11.10.2006 um 19:09 Uhr
Man benötigt Programmdaten, welche man nur als Hersteller direkt von JEDEC bekommt. Wir hatten bei der Registrierung die Daten per Mail erhalten. Ich konnte Sie aber noch nicht wirklich öffen bzw. Entschlüsseln.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
19.10.2006 um 19:26 Uhr
hallo!
hab mist geschrieben>selbstzensur>geloescht...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Mehr RAM-Module weniger Leistung?
gelöst Frage von DirmhirnCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hi, i.A. heißts ja, dass mehr RAM-Module besser sind, wegen Dual/Quad Channel. Bei einer Lenovo P710 ist mir jetzt ...

Visual Studio
Code-Optimierung
gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe zur Zeit etliche Stellen in meinem Code, wo ich eine Variable mit etlichen Strings vergleichen ...

Peripheriegeräte
ILO USB Modul???
Frage von ChrisIOPeripheriegeräte3 Kommentare

Hey, ich bin auf der Suche nach einer Art ILO Modul. Der Hintergrund ist, vor Ort Support steckt USB ...

Switche und Hubs
Kompatibilität von LWL-SFP-Modulen
gelöst Frage von lasterSwitche und Hubs4 Kommentare

Schönen guten Abend, will einen Cisco Small Business SF300-24 Switch und einen Dell PowerConnect 2824 per LWL verbinden (max. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...