Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach jedem Systemstart erscheint der Hinweis...

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 08.06.2007, 4344 Aufrufe, 2 Kommentare

PowerDVD RC Service ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Wer kennt diese Meldung und wie bekommt man sie weg? Mein Onkel, er ist 80!!, hat seit einiger Zeit diese Meldung auf seinem Rechner.

Ein weiteres Problem: Er möchte sich von der BMW-Bank (Online-Banking) Seiten ausdrucken lassen und hat dabei auch Probleme. So wird zum Beispiel die Verbindung abrupt getrennt oder er erhält bei fast allen Aktionen die Meldung iexplore.exe hat ein Problem festgestellt oder bestimmte Seiten werden nur zum Teil gedruckt oder es fehlen Seitenteile oder oder. BMW sagt - liegt an ihrem InternetExplorer - kann das stimmen?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank und ein schönes WE
Mitglied: pollux2
03.08.2006 um 20:58 Uhr
Hallo,

Deine Angaben sind nicht sehr aussagekräftig, deshalb kann ich auch nur allgemein vorschlagen, dass Du Deine Problemsoftware neu installierst.

Schau Dir vorher aber noch das Anwendungsprotokoll in der Ereignisanzeige an, dort werden von den Anwendungen (soweit die Hersteller das auch vorgesehen haben) Meldungen eingetragen, die manchmal die Fehlersuche erleichtern.

Du findest das Protokoll unter: Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung
(oder über Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige)

Schau dort nach der Uhrzeit Deiner Meldung. und google mal nach der "Quelle" (event source) und der "Ereigniskennung" (=event ID). Du kannst evtl. auch bei www.eventid.net unter "Search Events" mehr herausfinden.

Viel Erfolg beim Suchen,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Hardmood
08.06.2007 um 13:09 Uhr
Dein Posting ist zwar schon ne Zeit lang her, aber der Grund ist ein Problem mit PDVDServ.exe.
Kannst du temporär mal deaktivieren mit msconfig / Systemstart. Hier den Eintrag pdvdserv deaktivieren und Rechner neu starten.
Wenn dann die Meldung nicht mehr erscheint, solltest du mal beim Hersteller nach updates etc. nachschauen.

Good luck

Hardmood
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Switche und Hubs

Tipps und Hinweise zum Neukauf Netzwerktechnik

gelöst Frage von clemens-der-vierteSwitche und Hubs32 Kommentare

Hallo Gemeinde, in meinem Unternehmen laufen die Planungen für eine schrittweise Erneuerung der Netzwerktechnik. Zuerst sollen die Coreswitche und ...

Windows 10

Microsoft Authenticator Hinweis deaktivieren

gelöst Frage von FA-jkaWindows 1012 Kommentare

Hallo, bei meinem privaten Notebook bekomme ich nach jedem Neustart im Info-Bereich einen Werbehinweis für den Microsoft Authenticator. Wie ...

Windows Netzwerk

Arp -s bei Systemstart

Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...