Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Für jeden PC den passenden Netzwerkdrucker automatisch verbinden

Mitglied: derschakal83

derschakal83 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 10:54 Uhr, 5413 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir werden bei uns in absehbarer Zeit sehr viele neue Arbeitsplatz-Drucker (Laserdrucker) kriegen. Diese werden alle über das Netzwerk angeschlossen, also an einem Printserver (2008) installiert und freigegeben. Kennt von euch jemand einen Weg (bzw. eine Software) mit der es möglich ist, einem Arbeitsplatz immer einen bestimmten Drucker zuzuweisen. D.h. jemand meldet sich an einem PC an, und erhält sofort den Drucker zugewiesen, der sich in diesem Zimmer befindet.
Wir wollen es einfach vermeiden, bei jedem Benutzer dann den passenden Netzwerkdrucker von Hand zu verbinden.
Über GPO oder Anmeldeskript wär natürlich ne Möglichkeit, aber da müsste ich ja jeden Rechnernamen abfragen... und diesem dann den ganz bestimmten Drucker zuweisen. Das geht doch sicher auch einfacher...
Vielleicht hat ja einer ne Idee, wär klasse!

Gruß Tobias
Mitglied: atbs84
24.08.2010 um 10:57 Uhr
Moin,
bitte benutze die Suche, das Thema hatten wir grad erst..
Bitte warten ..
Mitglied: derschakal83
24.08.2010 um 10:59 Uhr
ok, danke! Hab glaub auch schon was gefunden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Netzwerkdrucker automatisch verbinden unter Windows 7

gelöst Frage von DESTANOWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma haben wir einen PC, welcher sich in einem Schulungsraum befindet. Dieser PC löscht alles ...

Drucker und Scanner

Mit Powershell Netzwerkdrucker verbinden und prüfen ob alle verbunden sind

gelöst Frage von J0K3R1986Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallo liebe Forenbenutzer, ich habe folgendes Problem. Wir verbinden seit neuestem Drucker per ps1-Script. Dieses sieht folgendermaßen aus: #Netzwerkdruckerverbindungen ...

Windows Server

Netzwerkdrucker rigoros entfernen und neu verbinden

gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo miteinander, in einem Netzwerk aus Win2008R2-Servern mit Win764bit-PC wurde schon vieles versucht, um die vorhandenen Netzwerkdrucker auszurollen. (Drucker ...

Windows Netzwerk

Netzwerkdrucker über zwei Domänen verbinden (.bat)

Frage von Nutzer.nameWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einer Lösung für mein Problem. Es geht um einen Netzwerkdrucker, der in Domäne A ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...