christoph-b
Goto Top

Bei jeder Anmeldung an den Terminal, egal ob Sitzung offen war oder nicht ein Script ausführen oder Standarddrucker soll nicht der vom Host sein

Hallo Forum,

ich suche eine Lösung wie man den Standarddrucker nach erfolgter Anmeldung am Terminal Server 2008 ändern kann.

Situation:
Benutzer hat lokal zwei Drucker "Drucker weisses Papier" & "Drucker Briefbogen" , lokal ist der "weisses Papier" Standarddrucker. Er nimmt beide Drucker mit hoch in den Terminal dort soll aber der mit dem "Briefbogen" der Standard sein.

Ich habe jetzt schon den Befehl: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "HP LaserJet Briefbogen (umgeleitet 9)" in eine bat geschmissen, diese soll aber erst ausgeführt werden wenn der User richtig angemeldet ist. Ich habe schon die bat in den Autostart genommen, klappt aber auch nicht. Hat auch den Nachteil, wenn der User die Sitzung nur schließt ohne sich abzumelden, und sich dann wieder anmeldet, muss das Script erneut ausgeführt werden! Aber auch erst nachdem die Drucker mit hochgenommen wurde, was immer so 20 Sek dauert !

Ich brauche die Möglichkeit bei jeder Anmeldung an den Terminal, egal ob Sitzung offen war oder nicht, dieses Script auszuführen.

Ich vermute das ich den Wald vor lauter Förstern nicht sehe face-smile !

Danke

MFG Christoph

Content-Key: 160887

Url: https://administrator.de/contentid/160887

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: education
education Feb 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:52 (UTC)
Goto Top