Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Jedes Gerät zeigt logo test nicht bestanden an trotz whql treiber

Mitglied: Tamelon

Tamelon (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 14:37 Uhr, 7222 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen PC mit windows XP neu installiert. Der PC funktioniert soweit einwandfrei. Nur eines stört:

JEDES gerät das ich anschließe wie z.b. ein usb stick kommt die meldung "treiber hat logo test nicht bestanden". ich weis was dieser logo test macht. aber es kann nicht sein das JEDES gerät diesen test nicht besteht, selbst geräte die direkt von windows unterstützt werden. wie z.b. ein maus.

es ist egal was ich an den pc anschliesse. maus, stick, usb floppy. bei jedem schlägt der logo test fehl. sogar bei installation des mediaplayer 11 wurden die virtuellen geräte wie z.b. audio- und videocodecs mit fehlerhaftem logo test angemeckert so das ich bei allen auf installation fortsetzten klicken musste.

alles funktioniert aber danach einwandfrei.

ich vermute das die lokale datenbank wo die logos drinnstehen defekt ist. gibt es diese datenbank überhaupt? wenn ja wie reparieren?

danke vorab.

T.
Mitglied: aqui
27.05.2009 um 19:19 Uhr
Der Test ist eigentlich nur relevant bei Treiberinstallationen niemals aber bei USB Geräten !!

Hast du alle Mainboard Chipsatz und USB Treiber für den Rechner bei der Installation korrekt installiert ???

Ansonsten hilft ggf. TweakUI von MS, damit kann man solche Meldungen unterdrücken.
http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx
bzw.
http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ...

Korrekt ist deine Installation aber nicht vermutlich durch fehlende Mainboard Treiber, denn das Verhalten ist nicht normal für XP !!
Bitte warten ..
Mitglied: Tamelon
31.07.2009 um 10:10 Uhr
lösung gefunden:

defekter krypografiedienst.

beheben:

kryptografiedienst stoppen, das verzeichnis %systemroot%\system32\catroot2 löschen oder umbenennen. NICHT catroot verändern, sondern NUR CATROOT2.

dann dienst wieder starten, catroot2 sollte automatisch neu angelegt werden.

problem war danach weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SCCM - Bestand und Kompatibilität - Übersicht - Geräte. nicht alle Geräte ersichtlich

gelöst Frage von stoepsu77Windows Server1 Kommentar

Hallo an Alle wir betreiben hier einen SCCM Server Version 1606 nun ist uns aufgefallen, dass unter Bestand und ...

Sicherheitsgrundlagen

VPN - DNS-Leak Test wird nie bestanden - wie kann man das lösen?

Frage von Arielle1Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen Account bei einem VPN Anbieter für ein Jahr gekauft. Ich stelle die Verbindung über ...

Apple

Appel Geräte testen

gelöst Frage von bsscomputerApple5 Kommentare

Hallo. Ich habe mal eine doofe frage? Kennt einer ein program um apple gerät zu testen, Hardware mäßig. weil ...

Windows 7

Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!

Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...