Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jegliche administrative Accounts haben keine Rechte auf mobile Datenträger

Mitglied: abbrechen

abbrechen (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2013 um 14:18 Uhr, 1861 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

vorweg möchte ich sagen, dass ich mich schon durch die vielen Ergebnisse von Google gewühlt habe.

Mein Problem ist, dass weder mein Benutzeradministrator, noch der "Systemadmin" (den man via net user Administrator /active freischaltet) Zugriff auf die USB-Sticks und externe Festplatte haben, jedoch werden sie vom System erkannt.
Lediglich ein einzelner USB-Stick, den ich anstecke, ist verwendbar.
Im Normalfall heißt es jedoch "Zugriff auf diesen Ordner verweigert - Sie müssen die Registerkarte "Sicherheit" verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten", allerdings hat ein USb-Stick die entsprechende Registerkarte nicht, es ist kein Ordner.

Auf meinem Laptop widerum habe ich Zugriff und Formatierungen haben nichts gebracht: Formatierte ich den USB-Stick auf meinem Laptop ausführlich und schloss ihn dann an den PC an, war wieder das selbe Problem vorhanden und eine Formatierung am PC ist nicht möglich: Weder über die verschiedenen Adminaccounts, noch über cmd, wenn ich es als System32 benutze.

Bei gutefrage.net wurde mir geraten das System neu aufzusetzen, da ich mich "ausgeschlossen" hätte, ansonsten zeugen die Helfenden dort von Analphabetismus, da sie trotz der selben Beschreibung wie hier mir dazu rieten via net user den Systemadmin freu zu schalten oder die USB-Sticks zu formatieren *Kopf gegen Tisch* ...

Nun hoffe ich darauf, dass hier mit gutem Rat helfen kann oder alternativ sagen könnte wie ich im Falle einer Neuinstallation von Windows meine Programme nicht noch einmal installieren müsste.
Sie sind immerhin mit in der Registry verankert, also kann ich diese ja nicht einfach kopieren, wie auch bei einem Systemimage: Ich würde den Rechtefehler gleich mit übernehmen, oder nicht?
Mitglied: Ravers
01.07.2013, aktualisiert um 15:00 Uhr
Hi,

habe ein ähnliches Problem hier rumstehen. Leider konnte ich dafür auch noch keine Lösung finden. War aber mal mit Malware infiziert - daher wird's neu aufgesetzt.

Es gibt ein Tool ( USB-Fehlerbehebung.exe ) - vielleicht schaust du mal, ob dir das weiterhilft. Bei mir half es mal, wenn auch nicht bei dem aktuellen Problem.

Try it

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
01.07.2013 um 22:19 Uhr
hi,

kommt das USB Blocking evtl. von einem install. Virenscanner oder ähnl. Security Suite ?


mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: abbrechen
01.07.2013 um 22:56 Uhr
Nein, von Windows 7 64bit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Script mit administrativen Rechten ausführen

gelöst Frage von schneerunzelWindows 109 Kommentare

Moin Moin zusammen, Ich bin gerade dabei Windows 10 für die automatische Verteilung fertig zumachen. Image und alles ist ...

Windows Server

Kann trotz Admin Rechte nicht administrative Freigabe C mappen

gelöst Frage von it-froschWindows Server9 Kommentare

Hallo Kollegen, auch wenn es sich so anhört, das soll keine Freitagsfrage werden. ;-) Ich stehe nur irgendwie etwas ...

Mac OS X

Mobile Accounts beim Mac in Active Directory

Frage von slanskyMac OS X

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Mac Pro (OSX 10.11.4) die in unserer Domäne hängen (Windows ...

Windows 8

Windows 8.1 "Pfad nicht gefunden oder Zugriff verweigert" - alles im Folder System32 + administrative Rechte

gelöst Frage von soljahWindows 86 Kommentare

Hallo, Ich habe ein sehr seltsames Problem mit einem Windows 8.1 Client Es lassen sich plötzlich keine "Programme" mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...