35980
Goto Top

jegliches Booten schlägt FEHL

Also ich versuch hier in ner Firma als Praktikant nen Server mit Debian zu Booten schlägt fehl...dann habe ich Knoppix eingelegt, aber nicht mal da bootet er zu ende, ganz im Gegenteil, er bleibt einfach nur hängen und das wars^^

Meine Hardware ist...

Pentium III 450 MHz
Vision Magic Grafikkarte habe ich leider keine weiteren Angaben...
D-Link 530 Tx rev. A
MSI 6199VA
ATAPI CD-ROM Laufwerk
insgesamt 128 MB SDRAM PC100
Festplatte Western Digital 4GB

Content-Key: 53345

Url: https://administrator.de/contentid/53345

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Mar 06, 2007 at 16:07:37 (UTC)
Goto Top
also ich hab nen ganz anderen pc, da geht das booten
Mitglied: 16568
16568 Mar 06, 2007 at 16:13:26 (UTC)
Goto Top
Vielleicht zu exotische Hardware ?
Hm, wobei die GraKa ja beim Booten schon geht, die D-Link is auch okay.
Vielleicht der Arbeitsspeicher?

Organisier Dir mal Memtest, laß den durchlaufen.
Dann siehst Du, ob mit Deinem RAM alles okay ist.

Weitere Fehlermöglichkeit wäre dann dein Mainboard.

4 GB Festplatte sind zwar nicht berauschend, aber für eine Konsolen-Installation von Debian mehr als genug.
Und Knoppix braucht keine HD, außer zum Swappen.


Lonesome Walker
Mitglied: 35980
35980 Mar 07, 2007 at 14:13:58 (UTC)
Goto Top
ach ja, hast du anderen pC?! ;) ggggg @Torsten

jo, ich habe jetzt ma den ArbeitsSPEICHER getestet....Ergebnis: mind. 10 Errors..hatte kein bock den Test ewig durchlaufen zu lassen^^
Ich denke damit hat sich das Problem geklaert ;)...werde morgen ma mit neuen RAM antanzen und dann geht dass hoffentlich =)
Werd mich dann nochma melden falls was unklar ist!!!!!
Mitglied: 35980
35980 Mar 07, 2007 at 16:01:54 (UTC)
Goto Top
so habe doch haute noch den RAM ausgetauscht und so wie es aussieht, ist wohl das Mainboard im ORSCH^^mittlerweile kann er zwar eine Windows XP Professional CD booten, aber nach der Hardware-erkennung der Windows XP-CD zeigt er mir nen schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor an ;X
aehm....damn :/


BlindBlunt
Member: Superperforator
Superperforator Mar 09, 2007 at 01:21:31 (UTC)
Goto Top
Also ich hätte folgenden Vorschlag:
1.) Trenne den PC vom Netz- und anderen Kabeln.
2.) Baue die HDD und ggfs FDD aus.
3.) Trage den restlichen PC zu deinem Auto und lege Ihn in den Kofferraum.
4.) Suche Dir einen Werstoffhof.
5.) Gehe zum E-Schrott Container
6.) Hole weit aus, (notfalls auch von unten reinwerfen) und führe den PC dem Datenhimmel zu.

Viel Erfolg
Mitglied: 35980
35980 Mar 09, 2007 at 08:55:49 (UTC)
Goto Top
ich glaub das ist wohl der beste vorschlag, den ich gelesen hab, aber is ja net mein Pc ;)
ich probiers trotzdem ma aus ggggg meld mich dann nochma....
Member: Torsten72
Torsten72 Mar 12, 2007 at 18:45:46 (UTC)
Goto Top
also die 4gb festplatte könnte man noch aufheben, falls mal die cf-karte ganz böse aussteigt... und die 128mb ram kannst du mir auch im brief schicken face-wink
Mitglied: 35980
35980 Mar 13, 2007 at 10:47:15 (UTC)
Goto Top
jaja haettste gern...face-smile..die 4gb platte hab ich mitlerweile mit ner 17 gb ersetzt..habe ich vergesse zu erwähne^^ lappen du

BlindBlunt