Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand Erfahrung mit Claranet?

Mitglied: dufy

dufy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 20:44 Uhr, 6828 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir wollen uns eine 4Mbit/s SDSL-Flatrate von Claranet zulegen. Hat jemand erfahrungen damit? Wie schauts aus mit der Zuverlässigkeit, Service etc.?!
danke schonmal und gruß an alle
dufy
Mitglied: BistabileKippstufe
15.03.2005 um 14:59 Uhr
Hallo,

wir sind seit etwa 2 Jahren bei Claranet, und haben ein 2,3 MBit Leitung DSL-Leitung hier in Cannststatt und eine 2 MBit Standleitung in Chemnitz (kein DSL möglich).
Wir waren ursprünglich bei Netscalibur das dann von Claranet übernommen wurde. Wir lassen unsere Firewallwartung und die Erstellung der VPN-Einstellung (über eine Netscreen 5 XP) für die Clients von Claranet erledigen.
Über den Service von Claranet kann ich mich nicht beklagen, wir haben bisher eigentlich nie lange warten müssen. Auch die Leitungssicherheit ist durchaus zufriedenstellend. Allerdings verlangt Claranet pro GByte 30 EUR , was für heutige Transfer-Preise dann doch recht teuer ist. Der Betrag ist aber bei etwa 1000 EUR monatlich gedeckelt.

Gruß

BK
Bitte warten ..
Mitglied: dufy
15.03.2005 um 15:11 Uhr
und warum nehmt ihr nich die flatrate?
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
15.03.2005 um 16:01 Uhr
Die gabs bei Vertragsabschluss nicht. Bieten die zwischenzeitlich für S-DSL 2MBit-Leitungen so etwas an ?
Ich habe mir gerade noch mal Deine Eingangsmeldung angesehen. Da steht es ja schon. Was wollen die denn dafür haben ?

Gruß

BK
Bitte warten ..
Mitglied: dufy
15.03.2005 um 16:06 Uhr
ja. gibt auch 4,6 und 8 MBit/s. Wenns läuft ne top sache.
also ihr seid zufrieden mit claranet? wieviele ausfälle hattet ihr denn so ungefähr? wielange sind so die reaktionszeiten?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
15.03.2005 um 20:44 Uhr
Wir haben das S-DSL im wesentlichen als Backup-Lösung über VPN, falls die Standleitung ausfällt. Während die Standleitung , von der Telekom, in den letzten 2 Jahren bestimmt schon 8 bis 10 mal ausgefallen ist , und zwar mitten in der Arbeitszeit für einen halben Tag , wüßte ich von Claranet nur von einem Ausfall , von etwa einer Stunde. Ich muß allerdings anmerken, dass wir kurze Ausfälle von ein paar Minuten vermutlich nicht bemerkt hätten. Es gab da noch einen Zwischenfall , dies "auf dem letzten Kilometer" , wo durch Strassenarbeiten offenbar der Anschlußpunkt beschädigt wurde und für einen halben Tag gar nichts ging. Weder die Standleitung noch die Backup-Leitung von Claranet. Der letzte Kilometer wird bei Claranet von der Telekom angemietet. Die Entscheidung für Claranet war vor allem gefallen , weil dies der Einzige war der komplett die Verbindung nach Chemnitz anbieten konnte. Bei allen anderen Anbietern sonst , hätten wir es mit 2 oder sogar 3 Netzbetreiber zu tun bekommen. Das Risiko , dass im Fehlerfall einer dem anderen die Schuld zu schiebt wollten wir nicht eingehen.

Zwischenzeitlich haben wir aber auch ein sehr interessantes Angebot von Acor bekommen. Acor wickelt die Traffic in einem eigenen dedizierten Netz ab und hat von Haus aus Flatrate. Die Gebühren richten sich dann nach der gewünschten Bandbreite und Leitungsqualität. Die Anbindung an das Internet erfolgt über Acor-Eigene Firewall, was wohl recht sicher sein dürfte , allerdings nur Standardkommunikation mit dem Internet erlaubt.

Gruß

BK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen?
Frage von keine-ahnungDatenbanken4 Kommentare

Moin miteinand, aktuell versetzt mein "AIS"-Anbieter einige Module der Praxisverwaltung auf MS-SQL. Da ich keinen Bock habe, das backup ...

Entwicklung

Hat jemand Erfahrung mit der VDAI-Standardschnittstelle?

gelöst Frage von eisbeinEntwicklung1 Kommentar

Hallo! Ich darf mich an der VDAI-Schnittstelle austoben. Dazu suche ich Leidensgenossen für etwaigen Erfahrungsaustausch bei der Schnittstellenprogrammierung. lg ...

Grafikkarten & Monitore

Sichtschutzfilter für Monitore - hat damit jemand Erfahrung?

gelöst Frage von departure69Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo. ich bin der Sysadmin einer kleinen Behörde. In unserem Einwohnermeldeamt bemängeln meine User, daß die Kundschaft dem Sachbearbeiter ...

iOS

Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro?

gelöst Frage von keine-ahnungiOS8 Kommentare

Moin all, meine bessere Hälfte jammert über Arbeitsgeschwindigkeit und Speicherplatz ihres iPad 4 :-( . Jetzt sitze ich hier ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 23 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...