Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hat jemand Erfahrung Intellinet IP Cameras (oder anderer Hersteller!)

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

29.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 7341 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich möchte für einen Kunden die Möglichkeit realisieren mittels einer IP Kamera sein Lager zu überwachen.
Ein Extra Rechner soll aber nicht aufgestellt werden.
Ich dachte jetzt an eine ISDN oder DSL Verbindung und einfach eine IP fähige Kamera dran hängen.
Da ich aber nicht ständig Daten Übertragen will, die Kamera aber mit Bescheidenem Speicher ausgerüstet ist dachte ich daran einen NAS mit dran zuhängen und das ganze dann remote bei Bedarf abzufragen.
Hat jemand erfahrungen damit?
Mitglied: markushc
30.04.2006 um 09:58 Uhr
Hi,

ich habe einem Kunden die DLink DCS2100+ IP Kamera im Einsatz. Bei uns wird der Eingangsbereich überwacht. Das Bild kann im Webbrowser über Eingabe der IP-Adresse der Kamera abgerufen werden. Zusätzlich kann man Aufnahmen erstellen. Das ganze könnte auch über DynDNS angebunden werden und per Remote abgerufen werden. Bei der Kamera handelt es sich allerdings um eine Wireless Cam, da wir im Eingangsbereich keinen Netzwerkanschluss haben. Dazu habe wir zusätzlich noch in nächster Nähe einen WLAN Access Point aufgestellt. Das ganze funktioniert tadellos !!

Nur als Tipp. Schliesse an die Kamera zusätzlich gleich noch eine Zeitschaltuhr mit dran und lasse das Ding in der Nacht einmal neu starten. Die Dinger hängen sich gerne auf
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
30.04.2006 um 11:33 Uhr
Hi,

Ich habe 3 Axis 210 seit 2 Jahren im Netzwerk laufen. Die Bilder werden dann von einer Software auf einem Rechner (zeitgesteuert bzw. ereignisgesteuert) aufgezeichnet. Eine Axis 211 habe ich als Webcam, die per FTP die Bilder (theoretisch zeitgesteuert und auch bei Bewegung) per DSL an den Webserver hochlädt.

Bei den Kameras gab es noch keine nennenswerten Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.05.2006 um 12:11 Uhr
Danke für die Informationen!!
Hört sich ja erstmal ganz gut an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen?
Frage von keine-ahnungDatenbanken4 Kommentare

Moin miteinand, aktuell versetzt mein "AIS"-Anbieter einige Module der Praxisverwaltung auf MS-SQL. Da ich keinen Bock habe, das backup ...

Entwicklung

Hat jemand Erfahrung mit der VDAI-Standardschnittstelle?

gelöst Frage von eisbeinEntwicklung1 Kommentar

Hallo! Ich darf mich an der VDAI-Schnittstelle austoben. Dazu suche ich Leidensgenossen für etwaigen Erfahrungsaustausch bei der Schnittstellenprogrammierung. lg ...

Grafikkarten & Monitore

Sichtschutzfilter für Monitore - hat damit jemand Erfahrung?

gelöst Frage von departure69Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo. ich bin der Sysadmin einer kleinen Behörde. In unserem Einwohnermeldeamt bemängeln meine User, daß die Kundschaft dem Sachbearbeiter ...

iOS

Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro?

gelöst Frage von keine-ahnungiOS8 Kommentare

Moin all, meine bessere Hälfte jammert über Arbeitsgeschwindigkeit und Speicherplatz ihres iPad 4 :-( . Jetzt sitze ich hier ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...