Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hat jemand Erfahrung Intellinet IP Cameras (oder anderer Hersteller!)

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

29.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 7351 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich möchte für einen Kunden die Möglichkeit realisieren mittels einer IP Kamera sein Lager zu überwachen.
Ein Extra Rechner soll aber nicht aufgestellt werden.
Ich dachte jetzt an eine ISDN oder DSL Verbindung und einfach eine IP fähige Kamera dran hängen.
Da ich aber nicht ständig Daten Übertragen will, die Kamera aber mit Bescheidenem Speicher ausgerüstet ist dachte ich daran einen NAS mit dran zuhängen und das ganze dann remote bei Bedarf abzufragen.
Hat jemand erfahrungen damit?
Mitglied: markushc
30.04.2006 um 09:58 Uhr
Hi,

ich habe einem Kunden die DLink DCS2100+ IP Kamera im Einsatz. Bei uns wird der Eingangsbereich überwacht. Das Bild kann im Webbrowser über Eingabe der IP-Adresse der Kamera abgerufen werden. Zusätzlich kann man Aufnahmen erstellen. Das ganze könnte auch über DynDNS angebunden werden und per Remote abgerufen werden. Bei der Kamera handelt es sich allerdings um eine Wireless Cam, da wir im Eingangsbereich keinen Netzwerkanschluss haben. Dazu habe wir zusätzlich noch in nächster Nähe einen WLAN Access Point aufgestellt. Das ganze funktioniert tadellos !!

Nur als Tipp. Schliesse an die Kamera zusätzlich gleich noch eine Zeitschaltuhr mit dran und lasse das Ding in der Nacht einmal neu starten. Die Dinger hängen sich gerne auf
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
30.04.2006 um 11:33 Uhr
Hi,

Ich habe 3 Axis 210 seit 2 Jahren im Netzwerk laufen. Die Bilder werden dann von einer Software auf einem Rechner (zeitgesteuert bzw. ereignisgesteuert) aufgezeichnet. Eine Axis 211 habe ich als Webcam, die per FTP die Bilder (theoretisch zeitgesteuert und auch bei Bewegung) per DSL an den Webserver hochlädt.

Bei den Kameras gab es noch keine nennenswerten Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.05.2006 um 12:11 Uhr
Danke für die Informationen!!
Hört sich ja erstmal ganz gut an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Sichtschutzfilter für Monitore - hat damit jemand Erfahrung?

gelöst Frage von departure69Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo. ich bin der Sysadmin einer kleinen Behörde. In unserem Einwohnermeldeamt bemängeln meine User, daß die Kundschaft dem Sachbearbeiter ...

Datenbanken

DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen?

Frage von keine-ahnungDatenbanken4 Kommentare

Moin miteinand, aktuell versetzt mein "AIS"-Anbieter einige Module der Praxisverwaltung auf MS-SQL. Da ich keinen Bock habe, das backup ...

Entwicklung

Hat jemand Erfahrung mit der VDAI-Standardschnittstelle?

gelöst Frage von eisbeinEntwicklung1 Kommentar

Hallo! Ich darf mich an der VDAI-Schnittstelle austoben. Dazu suche ich Leidensgenossen für etwaigen Erfahrungsaustausch bei der Schnittstellenprogrammierung. lg ...

iOS

Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro?

gelöst Frage von keine-ahnungiOS8 Kommentare

Moin all, meine bessere Hälfte jammert über Arbeitsgeschwindigkeit und Speicherplatz ihres iPad 4 :-( . Jetzt sitze ich hier ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 22 StundenMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 23 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple24 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...