cramtroni
Goto Top

Hat jemand Erfahrung mit einer Nebentätigkeit als PC-Service?

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne mit einem Kollegen nebenher einen PC-Service machen.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Wenn ja wie macht ihr das mit den Geschäftszeiten? Ihr könnt ja nicht während eurer offiziellen Arbeit, nebenher telefonieren etc.?

Habt ihr Werbung geschalten? Wenn ja welche Texte?

Habt ihr Erfolg damit?

Wäre lieb,

Danke,

Liebe Grüße,
cramtroni

Content-Key: 328383

Url: https://administrator.de/contentid/328383

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 03.02.2017 um 11:31:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würde gerne mit einem Kollegen nebenher einen PC-Service machen.
Sehr schön.

Hat da jemand Erfahrung damit?
Jein

Wenn ja wie macht ihr das mit den Geschäftszeiten?
Das mache ich immer nachts, schlafen ist überbewertet.

Ihr könnt ja nicht während eurer offiziellen Arbeit, nebenher telefonieren etc.?
Richtig.

Habt ihr Werbung geschalten?
Nein

Habt ihr Erfolg damit?
Absolut nicht. Ich mach so viele Schulden, die ich durch meinen eigentlichen Job wieder ausgleichen muss.

Lass es lieber

Schönen Freitag noch.

Gruß
Mitglied: Ravers
Ravers 03.02.2017 um 11:35:45 Uhr
Goto Top
Moin,

zunächst lassen das viele AG nicht zu ohne Zustimmung. Das kommt aber auch darauf an was deine Firma macht und dazu steht.

Nebenher ein PC-Service anzubieten halte ich für schwierig, als AG hätte ich natürlich was dagegen wenn du während der Arbeitzeit noch deiner Selbständigkeit fröhnst. Wie sieht es aus mit Betriebshaftpflicht, Steuererklärung und und und.
Würde es eher (weiterhin?) als "Freundschaftsdienst" anbieten face-wink

greetz
ravers
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.02.2017 um 12:18:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @cramtroni:

ich würde gerne mit einem Kollegen nebenher einen PC-Service machen.

Wie innovativ. face-smile

Hat da jemand Erfahrung damit?

Ja.

Wenn ja wie macht ihr das mit den Geschäftszeiten? Ihr könnt ja nicht während eurer offiziellen Arbeit, nebenher telefonieren etc.?

  • Als erstes fragst Du Deinen Arbeitgeber, was der davon hällt. Wenn der Njet sagt, ist es eh vorbei.
  • Arbeitszeiten der regulären Arbeit gehen vor, d.h. Deine Kunden müssen Geduld aufbringen, um Dich zu erreichen und Du kannst keine Notfalldienste leisten.
  • Solch eine nebentätigkeit lohnt sich nur, wenn Du schon eine Kudnestamm hast, den Du regelmäßig betreueen darfst. Neukunden wirst Du so kaum gewinnen.
  • Als Steuersparmodell nutzt das nur, wenn Du auch gewinne machst. Ansonsten wird das Finanzamt Dir aufs Dach steigen.

Habt ihr Werbung geschalten? Wenn ja welche Texte?

nein. Mundpropaganda reicht face-smile

Habt ihr Erfolg damit?

Inzwischen mache ich das hauptberuflich.

lks
Mitglied: ashnod
ashnod 03.02.2017 um 13:32:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @cramtroni:
ich würde gerne mit einem Kollegen nebenher einen PC-Service machen.
Ahoi
Definiere erstmal PC-Service face-wink

Der Begriff kann so ziemlich alles bedeuten.

Wenn du damit meinst bei Oma Erna Nachmittags mal schnell den Läppi richten, dann ein eindeutiges Nein ... es sei denn du hast viel Zeit zu verschenken und freust dich über 20 Euro face-wink

VG
Ashnod
Mitglied: Vision2015
Vision2015 03.02.2017 aktualisiert um 14:01:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @cramtroni:

Guten Tag zusammen,
Tach... auch an den den Kollegen face-smile

ich würde gerne mit einem Kollegen nebenher einen PC-Service machen.
aha... mit welcher qualifikation ? schon mal nen PC gesehen, Computer Bild gelesen etc... ?

Hat da jemand Erfahrung damit?
jawohlchen face-smile

Wenn ja wie macht ihr das mit den Geschäftszeiten? Ihr könnt ja nicht während eurer offiziellen Arbeit, nebenher telefonieren etc.?
na die Geschäftszeiten lege ich fest, meine Mitarbeiter kommen dann, wenn ich möchte das sie da sind- und Telefoniert wird auch nur in den Geschäftszeiten... da gibbet kein nebenher!

Habt ihr Werbung geschalten? Wenn ja welche Texte?
klar... Werbung ist immer gut, kostet aber auch geld...
was nutzen dir meine Texte, du sollst schreiben was du kannst, oder verkaufst....

Habt ihr Erfolg damit?
ja...

Wäre lieb,
wer ich... oder du... meine katze ????

Danke,
Gern...

geh doch mal mit deinem Kumpel zu einem Wirtschaftsberater...
was brauchst du auf jedenfall:
gewerbeschein
Versicherung
Nerven
Fachwissen
die erlaubnis des Arbeitgebers & der Eltern face-smile
Liebe Grüße,
cramtroni
Frank
Mitglied: 115695
115695 25.02.2017 um 17:27:29 Uhr
Goto Top
Also..unverschämt mit welchem Sarkasmus die hier an die Sache gehen
Mitglied: Vision2015
Vision2015 25.02.2017 um 21:26:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @115695:

Also..unverschämt mit welchem Sarkasmus die hier an die Sache gehen
Guten Abend..
...unverschämt ist es, ohne guten tag, oder einen ähnliches zu schreiben..
auch keinen gruß zurück...
Frank

P.S....hast du ein neues Handy ?