littleflame
Goto Top

Hat jemand Erfahrung? - Spielerei mit uralt Touchscreen

Hallo an alle. Weil ich gerade in Schreiblaune bin, wollte ich mal in die Runde eine Frage stellen:

Ich habe mir einen alten Windows95-PC mit Touchscreen von damals besorgt.
Meine Idee:

Schau dir an, was für ein Treiber installiert ist und schau, ob man das Ding eventuell auch mit nem neueren Windows-XP PC zum laufen kriegt.

Könnte ein ziemliches Gebastel werden, aber ich dachte mir, dass es bestimmt lustig wäre, damit auf eventuell alte Dos-Spiele oder so zu spielen. Hätte bestimmt was per Touchsreen.

Sieht irgendjemand Chancen, das umzusetzen?
Habe keine Ahnung, wie die alten Touchscreens funktioniert haben.
(Ist aus so nem alten Standterminal ausgebaut)

Bitte keine Ratschläge alá "Versuch es, dann weisst du es". Ich mach das bei Gelegenheit ^^
Will nur wissen, ob jemand schonmal mit sowas rumgespielt hat.

Grüße,
LF

Content-Key: 177419

Url: https://administrator.de/contentid/177419

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 07, 2011 at 21:45:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kommt drauf anface-smile
Die Hälfte von diesen Dingern war als PS/2 oder serielle Maus angeschlossen. Das dürfte einfach sein.
Die andere Hälfte brachte eine Spezial-Steckkarte mit. Das dürfte quasi unmöglich sein.
Stefan
Member: LittleFlame
LittleFlame Dec 07, 2011 at 21:46:39 (UTC)
Goto Top
Ich hab ja den Komplettrechner von damals.
Also alle nötigen Teile.
Mir macht nur die Kompatibilität für XP mehr als Angst ^^
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 07, 2011 at 21:47:55 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn mal reingeschaut?
Die ist das Display angeschlossen? VGA+Seriell?
Stefan
Member: kansiii85
kansiii85 Dec 08, 2011 at 00:03:34 (UTC)
Goto Top
Neue Platte rein, kurz die RAM-Größe gecheckt dann Win XP installiert & testen...
Ohne konkrete Angaben wird es wohl schwierig werden dir da konkret zu helfen....