keine-ahnung
Goto Top

Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro?

Moin @all,
meine bessere Hälfte jammert über Arbeitsgeschwindigkeit und Speicherplatz ihres iPad 4 ... face-sad . Jetzt sitze ich hier und gucke gerade, was der Apfelbauer aktuell auf Lager hat. Das iPad air 2 scheint schon in die Jahre gekommen zu sein ... wäre ein 10-Zoll-ipad Pro die bessere Alternative? Genutzt wir das Brett hauptsächlich zum browsen und als email-client, bisschen Foto und Video fallen nebenher noch an. WWAN ist ein Muss.

Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich wie immer dankbar.

LG, Thomas

Content-Key: 318164

Url: https://administrator.de/contentid/318164

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 18, 2016 at 15:48:38 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,

ich habe hier eigentlich alle Apfelsorten um mich herum liegen, deswegen versuche ich einfach mal dir zu helfen ! face-smile
Kurz und knapp: Das iPad Pro lohnt sich nicht für deine holde Maid. Es ist kein richtiges Arbeitstier wie das MacBook, aber auch kein richtiges Tablet wie das iPad. Es füllt genau die Lücke dazwischen aus um genau zu sein. Wenn sie wirklich nur das angesprochene Macht würde ich zu einem iPad Air 2 tendieren, auch wenn es ein paar Tage mehr als das iPad Pro auf dem Buckel hat.


Meine Gegenfrage an dich: Warum sollte das Air denn nicht alles abdecken können bzw. was soll das Pro besser können?

Gruß
Kümmel
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 18, 2016 at 16:03:06 (UTC)
Goto Top
Grüsse zurück!
Prinzipiell stimme ich Dir zu, aber was mich an den iOS-Teilen nervt, ist die update-Politik von apple. Wenn ich jetzt noch das air 2 kaufe, wird wohl in spätestens drei Jahren Schluss mit OS-updates sein, das kleine Pro wird vermutlich noch zwei Jahre länger bedient. Was auch für das pro spricht ... das gibt es mit 256GB Speicher. Muss ich seltener dieses dämliche iTunes aufmachen - und ich hasse das Teil!
Gewicht ist wohl idem ... der Preis eher nicht face-smile!

LG, Thomas
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 18, 2016 updated at 16:18:14 (UTC)
Goto Top
Bei Android wäre die Update-Politik ja auch nicht besser! Und bei Windows Phone.. vergessen wir's! face-wink Außerdem würde ich mal vermuten, dass du mit dem Air 2 sicher noch 4 Jahre iOS Updates bekommst, mit dem Pro eher 5 Jahre, aber ob das den Aufpreis rechtfertigt.. musst du wissen, aber du wolltest ja unsere Meinungen hören..! face-smile

P. S. Zugegeben, iTunes ist unter Windows ein Graus, under MacOS aber sehr intuitiv zu bedienen.. vllt. wäre da eher ein Wechsel angebracht?! face-wink

Gruß zurück,
Kümmel
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 18, 2016 at 16:33:23 (UTC)
Goto Top
Jupp ... ist ein Drama. Ich habe hier noch mein iPad 1 rumliegen, das funktioniert noch wie am ersten Tag face-smile. Nur der Akku ist etwas "kurzlebig". Insofern wechselt man das tablet gefühlt weniger häufig als ein Telefon ...
vllt. wäre da eher ein Wechsel angebracht?
Habe schon gewechselt --> auf Surface Pro face-smile! Nur beim Telefon bleibe ich vermutlich die nächsten Jahre noch an den Eierdingern hängen, und ich habe da eh nix zum Synchronisieren drauf ausser ein paar Fotos.
Hast Du diesen pencil für die Pro-Reihe mal in der Hand gehabt ... Malen und Zeichnen wären allerdings noch ein Argument für das Pro, das betreibt sie als Hobby. Warum nicht digitalisiert auf so einem Brett ...

LG, Thomas
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Oct 18, 2016 at 16:42:00 (UTC)
Goto Top
Den Apple Pencil hab ich mir auch schon mal geliehen. Macht echt Spaß das Ding. Wenn sie das schon als Hobby macht, dann greif auf jeden Fall zum Pro! Ohne Stift würde ich beim Air bleiben.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 18, 2016 at 16:45:20 (UTC)
Goto Top
Gebongt ... Danke Dir! Wird dann die preisintensivere Variante. Wenn wir's nicht können - der Mittelstand kann's nicht face-smile! Dafür habe ich dann wieder fünf Jahre Ruhe. Ist mit Geld eigentlich nicht zu Bezahlen ...

LG, Thomas
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 18, 2016 at 18:35:05 (UTC)
Goto Top
nabend...

meine bessere Hälfte hat am 24.12 ihr IPad Pro bekommen.
Fazit:
das ding hat eine prima accu laufzeit, macht gute Bilder- und der Pen macht auch Spass...
seit neusten ist das teil sogar mit der Bimby verbunden (Thermomix)
alles in allem... face-smile

Frank
Member: Barthinator
Barthinator Oct 19, 2016 at 08:51:43 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,
angeblich gibt es in 1 - 2 Wochen wieder eine Keynote von Apple. Dort werden unter anderem iPads und Macbooks vorgestellt. Vielleicht solltest du bis dahin noch abwarten.
LG