Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand eine gute Anleitung für einen Apache mit php

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 05.09.2005, 4451 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe schon viele Tutorials über Apache gefunden. Apache habe ich erfolgreich installiert. Doch jetzt muss die php Erweiterung her. Diese habe ich gefunden doch Dateien die vorhanden sein sollten waren nicht da. Dateien die ich, laut Tutorial, in Windows verzeichnisse kopieren sollte sind nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen. Eine Anleitung mit der richtigen Version???

thx



Enclave
Mitglied: ybBln
30.08.2005 um 10:34 Uhr
Nicht die Module einzeln holen, sondern mit "XAMPP" das "Komplett-Sorglos-Paket" installieren, dann ist alles gleich fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
30.08.2005 um 10:56 Uhr
Kannste mir nen Link geben???





Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
30.08.2005 um 11:31 Uhr
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

auf der Seite gibts auch noch ein paar Anleitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
30.08.2005 um 14:59 Uhr
Danke. Ich probiers mal aus. Ich denke es funktioniert. Werde dann nochmal schreiben.




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
03.09.2005 um 16:12 Uhr
Ich schätze das es funktioniert. Aber Bei der Installation kontte der Apache nicht onfiguriert werden. Grund: Der Installationsassistenz konnte nicht auf den Port 80 zugreifen. Ich habe keine Firewall die das verhindern könnte. Ich habe aber ca. 60 verschieden System tuner und Sicherheitsprogramme. Eins davon könnte zwar den Port sperren. Ich weiss aber nicht welches. Könnte man den Port nicht anders wieder freigeben???

Würde mich über schnelle Antworten freuen.




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
03.09.2005 um 16:50 Uhr
der Befehl netstat zeigt Dir an, welche Ports genutzt werden. Wenn Port 80 schon besetzt ist, läuft schon ein Webserver.

>...ca. 60 verschieden System tuner und Sicherheitsprogramme...

ich hab auch noch 40 andere Programme für Sicherheits, Tuning und Klickibunti. Installiere die auch noch, dann laufen 100. Ist doch ne schöne Zahl.

Mein ultimativer Tuningtipp: Von den 60 wasweissich-Programmen mindestens 50 deinstallieren, abschalten, löschen. Oder besser gleich bei einem so verbastelten System alles neu aufsetzen und nicht jedes Programm istallieren, deren Namen Du nur mal hörst.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
05.09.2005 um 12:43 Uhr
Ich habe vor im nächsten Monat neu aufzusetzten. In der Kontrolkonsole wird der Apache nicht gestartet. Die anderen sind aber an. Kann man den sehen welches Programm auf den Port 80 zugreift????



thx


Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner
Kennt jemand gute Projektbörsen ?
gelöst Frage von ChewraptorSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich bin in Auftragsschwachen zeiten immer mal wieder auf Projektbörsen unterwegs um mir kleine Aufträge an Land zu ...

Apache Server

PHP 5.6 compile klappt doch Apache reagiert auf kein PHP

Frage von spcvltApache Server6 Kommentare

Hallo, ich wollte unter CentOS 6 ein PHP compilen. Ich habe mir dazu von php.net die source Datei heruntergeladen ...

Hosting & Housing

Php auf apache http server installieren

gelöst Frage von deinernstjetztHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Apache http Server auf meinen PC installiert. Ich möchte aber auch noch php auf diesen ...

Apache Server

Upload Problematik Mediawiki+Apache+PHP

Frage von m3n7orApache Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich beobachte aktuell auf unserem Webserver folgendes Problem. Wenn jemand in einem unserer Wikis eine bestimmte Bild-Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...