Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand eine gute Anleitung für einen Apache mit php

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 05.09.2005, 4432 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe schon viele Tutorials über Apache gefunden. Apache habe ich erfolgreich installiert. Doch jetzt muss die php Erweiterung her. Diese habe ich gefunden doch Dateien die vorhanden sein sollten waren nicht da. Dateien die ich, laut Tutorial, in Windows verzeichnisse kopieren sollte sind nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen. Eine Anleitung mit der richtigen Version???

thx

Enclave
Mitglied: ybBln
30.08.2005 um 10:34 Uhr
Nicht die Module einzeln holen, sondern mit "XAMPP" das "Komplett-Sorglos-Paket" installieren, dann ist alles gleich fertig.
Bitte warten ..
30.08.2005 um 10:56 Uhr
Kannste mir nen Link geben???

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
30.08.2005 um 11:31 Uhr
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

auf der Seite gibts auch noch ein paar Anleitungen.
Bitte warten ..
30.08.2005 um 14:59 Uhr
Danke. Ich probiers mal aus. Ich denke es funktioniert. Werde dann nochmal schreiben.

Enclave
Bitte warten ..
03.09.2005 um 16:12 Uhr
Ich schätze das es funktioniert. Aber Bei der Installation kontte der Apache nicht onfiguriert werden. Grund: Der Installationsassistenz konnte nicht auf den Port 80 zugreifen. Ich habe keine Firewall die das verhindern könnte. Ich habe aber ca. 60 verschieden System tuner und Sicherheitsprogramme. Eins davon könnte zwar den Port sperren. Ich weiss aber nicht welches. Könnte man den Port nicht anders wieder freigeben???

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
03.09.2005 um 16:50 Uhr
der Befehl netstat zeigt Dir an, welche Ports genutzt werden. Wenn Port 80 schon besetzt ist, läuft schon ein Webserver.

>...ca. 60 verschieden System tuner und Sicherheitsprogramme...

ich hab auch noch 40 andere Programme für Sicherheits, Tuning und Klickibunti. Installiere die auch noch, dann laufen 100. Ist doch ne schöne Zahl.

Mein ultimativer Tuningtipp: Von den 60 wasweissich-Programmen mindestens 50 deinstallieren, abschalten, löschen. Oder besser gleich bei einem so verbastelten System alles neu aufsetzen und nicht jedes Programm istallieren, deren Namen Du nur mal hörst.
Bitte warten ..
05.09.2005 um 12:43 Uhr
Ich habe vor im nächsten Monat neu aufzusetzten. In der Kontrolkonsole wird der Apache nicht gestartet. Die anderen sind aber an. Kann man den sehen welches Programm auf den Port 80 zugreift????

thx

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner
Kennt jemand gute Projektbörsen ?
gelöst Frage von ChewraptorSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich bin in Auftragsschwachen zeiten immer mal wieder auf Projektbörsen unterwegs um mir kleine Aufträge an Land zu ...

Apache Server

PHP 5.6 compile klappt doch Apache reagiert auf kein PHP

Frage von spcvltApache Server6 Kommentare

Hallo, ich wollte unter CentOS 6 ein PHP compilen. Ich habe mir dazu von php.net die source Datei heruntergeladen ...

Hosting & Housing

Php auf apache http server installieren

gelöst Frage von deinernstjetztHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Apache http Server auf meinen PC installiert. Ich möchte aber auch noch php auf diesen ...

Apache Server

Upload Problematik Mediawiki+Apache+PHP

Frage von m3n7orApache Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich beobachte aktuell auf unserem Webserver folgendes Problem. Wenn jemand in einem unserer Wikis eine bestimmte Bild-Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 10 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke44 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...