Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat sich jemand schon mit einer IPM Software beschäftigt?

Mitglied: Gebauer

Gebauer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 17.10.2006, 3244 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Institut für System-Management bietet erstmalig in der Branche eine Freeware für eine voll funktionstüchtige User- und Berechtigungsverwaltung an.

Mit bi-Cube© TINY IPM können Zielsysteme definiert und Berechtigung von Usern den Zielssystemen zugeordnet werden. Durch die in der iSM- Lösung befindlichen Connectoren und der damit verbundenen Flexibilität, wird eine unkomplizierte Anbindung an bestehende Systeme gewährleistet.

Alle zusätzlichen Funktionen, die nicht zum Kernsystem gehören, sind inaktiv und entsprechend dokumentiert. Sie können jedoch bei Bedarf lizenziert und über eine einfache Freischaltung auf Basis von bi- Cube© TINY IPM genutzt werden.

Die kostenlose Version kann beim Institut für System-Management heruntergeladen werden. Alternative können Sie, durch Angabe Ihrer Adresse, bi-Cube Tiny IPM auf einer CD angefordern.

Ist so eine Art von Software für die Useradministration interessant?

Gruß,
Gebauer
Mitglied: 8343
18.07.2006 um 00:04 Uhr
Hi!

Was für ein Marketinggeblubber....! Sorry...
Aber die wollen Dir eine eierlegende Wollmilchsu verkaufen, die es nicht gibt.

Welche Systeme willst Du denn unter einen Hut bringen?

Jedgliches Account- und Systemmanagement in einer heterogenen Umgebung (UNIX, Win, HOST, AS) wird immer verschiedene Tools erfordern.

Schon mal mit LDAP beschäftigt?

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Gebauer
17.10.2006 um 16:07 Uhr
Kann LDAP auch Berechtigungen in Rollen verpacken und liefert Workflowprozesse, wie Antragsverfahren, MA - Austritt / - Eintritt??

"Jedgliches Account- und Systemmanagement in einer heterogenen Umgebung (UNIX, Win, HOST, AS) wird immer verschiedene Tools erfordern."
Da muss ich Dich enttäuschen. Von der Basis, der Userverwaltung können alle Attribute mittels Connectoren in die Zielsysteme geschrieben werden!

Gruß,
Gebauer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Kann mir das jemand erläutern?
gelöst Frage von Xaero1982Viren und Trojaner15 Kommentare

Moin, heute ist ne Mail reingetrudelt - ein "Fax" welches man mit Word öffnen sollte und die Makros aktivieren ...

Viren und Trojaner
Locky - hat ihn jemand für mich?
Frage von pelzfruchtViren und Trojaner25 Kommentare

Abend, klingt jetzt vielleicht etwas verdreht, aber ich wollte fragen ob mir jemand (per PM?) den Verschlüsselungstrojaner zuschicken könnte. ...

Microsoft Office

FORENSIK - Software um Bilder bzw. Bildmuster in Worddateien aufzustöbern. Kennt jemand so etwas?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, der man ein Bild als Suchobjekt mitgibt und ...

Windows Server

Kennt jemand eine Software zum Übertrag der Ordner Rechte unter Win Server 2008?

gelöst Frage von JacksoneyWindows Server5 Kommentare

Hallo, Ich möchte einen Serverumzug vollziehen. Es handelt sich nicht um eine Virtualisierung. Hier gibt es etliche Ordner Freigaben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 15 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz4 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...