xoxyss
Goto Top

Jemand möchte meine Domain kaufen

Hallo zusammen,
ich habe heute folgende Mail erhalten:

Benutzer IP-Adresse: 92.101.72.54
Benutzer Name: Anton
Benutzer E-Mail: a.sadakov@systemgroup.ru
Benutzer Homepage:

Kommentare:
Hello! I got here from rknet.org
I'm interested to buy rknet.org domain name. Is that possible?

Was haltet ihr von de ganzen Sache? Betrug? Echtes Interesse? Ich bin etwas verunsichert weil ich noch nie eine Domain verkauft habe. Nehmen wir mal an die Sache ist echt und man einigt sich auf einen Preis. Wie wickelt man sowas denn ab? Privat: Ich lasse das Geld auf nen Paypal Konto überweisen und dann? Wie überschreibe ich die Domain? Oder git es Portale über die man sowas abwickeln kann?

Die Domain systemgroup.ru ist laut whois auf Rostelcom (Russisches Telekommunikationsunternehmen) registriert.

domain: SYSTEMGROUP.RU
nserver: ns1.atnet.ru.
nserver: ns.atnet.ru.
state: REGISTERED, DELEGATED, VERIFIED
org: OJSC "Rostelecom"
registrar: RU-CENTER-RU
admin-contact: https://www.nic.ru/whois
created: 2004.04.26
paid-till: 2016.04.27
free-date: 2016.05.28
source: TCI

Vielen Dank für eure Hilfe
Robert

Content-Key: 275391

Url: https://administrator.de/contentid/275391

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 23, 2015 updated at 08:34:30 (UTC)
Goto Top
einfaches Prinzip:

Erst Geld, dann Ware.

Und Vertrag nicht vergessen.

Über Paypal würde ich das nciht machen, weil die imemr noch "zrückbuchen" könnten.

Am besten Western Union oder paysafecard face-smile

Die Übergabe der Domain ist dann recht einafch: Der Käufer stellt KK-Antrag udn Du stimmst dem Zu.

lks

PS: Beachte: bei allen elektronischen Zahlungen an Dich, mußt Du aufpassen, daß auch wirklich der Konto-Inhaber oder berechtigte an Dich zahlt. Wenn da üeb ein abgephischtes Konto an Dich bezahlt wird, bist Du das Geld u.U. ganz schnell wieder los und ggf. noch ein Strafverfahren am Hals.
Member: xoxyss
xoxyss Jun 23, 2015 at 08:34:49 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Hältst du das denn für seriös? Kann man das überhaupt beurteilen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 23, 2015 at 08:40:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xoxyss:

Danke für die schnelle Antwort. Hältst du das denn für seriös?

Weiß ich nicht. Und ich investiere da auch keine Zeit, das herauszufinden, solange kein dienstleistungsauftrag vorliegt.

Kann man das überhaupt beurteilen?

Die Frage ist doch, um welch Größenordnung des Kaufpreises es geht. Solange es nur dreistellige oder kleinere Beträge sind rentiert sich der Aufwand nicht. d Energie reinzustecken.

Ansonsten sollte man versuchen einfach mehr Informationen üeb die Firma zu bekommen.

lks
Mitglied: 114757
114757 Jun 23, 2015 updated at 08:44:02 (UTC)
Goto Top
Abzocke, bloß nicht antworten, die wollen nur an zusätzliche Daten von dir kommen.

Gruß jodel32
Member: xoxyss
xoxyss Jun 23, 2015 at 08:51:34 (UTC)
Goto Top
@114757
Woran machst du das fest?
Mitglied: 114757
114757 Jun 23, 2015 updated at 08:53:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xoxyss:
@114757
Woran machst du das fest?
Weil der Spam-Ordner hier voll von solchen Mails nach genau dem gleichen Schema ist ...
Irgendwo hatte ich noch einen Link dazu, finde ihn aber gerade nicht mehr.
Member: xoxyss
xoxyss Jun 23, 2015 at 08:59:40 (UTC)
Goto Top
Okay danke. Ich dachte erstmal fragen wie er sich das vorstellt ist unproblematisch. Ich muss ja keine Daten angeben. Was will er haben Bankdaten? Meine Adresse unt Telefonnummer findet er spätestens mit nem WHOIS raus
Member: Jochem
Jochem Jun 23, 2015 at 09:00:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

I'm interested to buy rknet.org domain name

Bist Du Inhaber der Domain rknet.org?

So wie ich das sehe nicht. Wohl aber ist die domain geeklabor.de bei DENIC auf Dich eingetragen. Und die ist über rknet.org erreichbar. Wenn Du geeklabor.de verkaufen willst, dann tu es. Aber mal im Ernst: Mehr als den Domain-Namen gibt es da nicht zu holen. Die Seite hat keinen Inhalt (Lore ipsum ....), den man verkaufen könnte, aber vielleicht kauft ja auch jemand ein "A" oder "Ü" oder, oder,oder. Soviel dazu.

Die Anfrage kannst Du getrost in die Tonne treten, da will nur jemand Daten von Dir erhalten, um sie für andere Belange nutzen zu können (Bankverbindungen, Paypal-Konten, etc.)

Gruß J face-smile chem
Member: xoxyss
xoxyss Jun 23, 2015 at 09:13:51 (UTC)
Goto Top
Ja ich bin Inhaber der Domain rknet.org und ja es findet eine Umleitung auf geeklabor.de statt.

Wie gesagt Adresse und co ist sowieso über die Domain für jeden ersichtlich also was soll da zu holen sein?
Member: orcape
orcape Jun 23, 2015 at 09:14:10 (UTC)
Goto Top
Hi xoxyss,
nix gegen die Russen, wie Geld verdient wird haben die ganz schnell herausgefunden...face-wink
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, von so was die Finger lassen.
Wie das @114757 hier schon richtig gepostet hat.
Außer Ärger wird Dir das nix bringen.
Gruß orcape
Member: xoxyss
xoxyss Jun 23, 2015 at 09:17:59 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten, dann lass ich es sein face-wink