Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat schon jemand das neue Blackberry Management Center ausprobiert?

Mitglied: acid05

acid05 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 19:40 Uhr, 4082 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe so eben im Netz gelesen, dass es nun einen kostenlosen Dienst von RIM gibt, der sich Blackberry Management Center nennt. Dieser Dienst soll bei kleineren Firmen die Installation eines BES überflüssig machen.

Nun ist natürlich die Frage, ob ich das auch machen kann. Ich habe bisher einen Exchange 2003 mit BESX am laufen. Wäre ja schon interessant, wenn ich den BESX deaktivieren könnte und stattdessen den Dienst in Anspruch nehmen könnte (Es handelt sich hier um nur 2 Blackberry-User).

Hat hiermit schon jemand Erfahrung?

Gruß
acid05
Mitglied: seberlin
15.08.2011 um 21:34 Uhr
Habe davon noch nichts gehört, allerdings finde ich es interesant. BB muss einiges tun um wieder Boden gut zu machen, da aus meiner Erfahrung BB in Unternehmen nur noch wegen dem Namen eingesetzt wird. Bei einigen Kunden steigt es öfters aus und es ist ein riesen Aufwand im Gegensatz zu anderen Technologien, den BB-Server zu verwalten. Vieleicht mache sie mit deiner erwähnten Lösung einen Schritt in richtung benutzerfreundlichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
15.08.2011 um 22:40 Uhr
Hallo,

ich kenne es nur durch die Newsmeldung bei heise. Es scheint nach deren Meldung aber nur Maildienste wie Hotmail, Gmail und Yahoo einzubinden. Damit scheidet der eigene Exchangeserver aus. Wenn das reicht?

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.08.2011 um 08:11 Uhr
Hallo,

den Bericht schon mal durchgelesen?
Hotmail und Konsorten ist schon lange ohne den BES gegangen. Hier wird auch von Exchange und anderer Groupeware geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
16.08.2011 um 14:08 Uhr
Hallo,

ja, den Artikel habe ich gelesen.

>Damit entfallen Hardware- und Software-Kosten, die sonst durch den BlackBerry Enterprise Server (BES) entstehen.
>Er stellt in Firmen die Verbindung zwischen RIM-Smartphones und der internen Groupware (Exchange, Notes oder Groupwise) her.

Dies bezieht sich meiner Meinung nach nur auf den BES. Ich habe aber bei RIM nachgesehen und dort steht in der Präsentation:

>Designed for business with 3 to 100 employees, and for use with hosted email providers.

Sagt eigentlich alles...

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: henriksorg
17.08.2011 um 21:37 Uhr
Gerade getestet. Ein paar nette Features, z. B. lautes Klingeln einstellbar auf gesuchtem BB, Sicherung aus der Ferne steuerbar auch direkte Sperrung/Löschung oder Sperrung und Nachricht, Wechsel auf neue Geräte sind möglich. Praktisch ist die Einrichtung von Mailaccounts aus der Ferne. Hauptnachteil ist aus meiner Sicht, dass es über OWA NICHT machbar ist Termine/Kontakte zu synchronisieren. Daher ist im Firmenbereich BES oder BESX dadurch nicht zu ersetzen, denn wer möchte schon auf auf so etwas verzichten?
Bitte warten ..
Mitglied: acid05
22.08.2011 um 15:35 Uhr
Hmm.. Schade.. wäre echt klasse geweßen, wenn ich mir den BES wegen 2 Usern hätte sparen können..
Bitte warten ..
Mitglied: henriksorg
22.08.2011 um 15:42 Uhr
Kannst bei MIcrosoft hierfür Office 365 nutzen. Das hat BB-Enterprise ab Exchange Plan 2 mit drin. 25 GB Speicher obendrein und koste gerade mal um die €10.- netto. Muss mich korrigieren BB-Business Cloud ist leider noch nicht realisiert! Offen ist der tatsächliche Termin, WANN dies kommt, nur, dass es kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kennt jemand das Kyocera Control Center?
gelöst Frage von departure69Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo. Wir haben Leasing/Miete/Klick für ein paar MFPs und Kopierer ausgeschrieben und dabei eine Softwarelösung, eine Art "Middleware" verlangt, ...

Windows Server
Hyper-V Management ohne System Center
Frage von lupitaWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen Ich hab einen Hyper-V StandaloneServer (nicht in einer Domäne) auf welchem 15 VMs laufen von verschiedenen Projekten ...

Backup

HP Intelligent Management Center(IMC) Backup

Frage von GeestRiderBackup

Hallo an alle, ich suche jemanden der sich mit dem HP Intelligent Management Center(IMC) etwas auskennt. Folgendes Problem: Wir ...

Viren und Trojaner

Neue Avira Management Console Egosecure

Frage von OSelbeckViren und Trojaner2 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 4 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 4 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...