Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jimdo Header Problem

Mitglied: lensch

lensch (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2018 um 22:25 Uhr, 557 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich benutze bei einer Jimdo Website (www.weinskandal.at) die Designvorlage Stockholm und würde gerne den Header deutlich verkleinern.
Nun bin ich (noch) relativ unvertraut mit CSS und wollte fragen welchen Code ich in den Head hineinschreiben muss damit das auch klappt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,
Lensch
Mitglied: Spirit-of-Eli
14.09.2018 um 05:59 Uhr
Moin,

deine Frage bietet leider relativ wenig Informationen um dich unterstützen zu können.

Vorweg, was verstehst du unter verkleinert des Headers in Verbindung mit CSS?
Mit CSS Lassen sich unzählige verschiedene Dinge Scripten, aber wie willst du damit den Header deiner Seite verkleinern?

Wie sieht der Code der Seite denn bisher aus, bzw welches Element soll denn kleiner oder möglicherweise optimiert werden?

CSS ist ansich schon veraltet.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
14.09.2018, aktualisiert um 07:01 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
14.09.2018 um 09:22 Uhr
Moin ...

Zitat von Spirit-of-Eli:
CSS ist ansich schon veraltet.

Ägypten?

Wie meinst du das denn???

VG
Bitte warten ..
Mitglied: lensch
14.09.2018 um 17:17 Uhr
Das habe ich getan und habe bei der .cc-indexpage jtpl-header
das Header 100% der Höhe - 50px auskommentiert
und dann min-height: 200px !important eingefügt.
Dies hat auch funktioniert.(siehe Screenshot)
Meine Frage ist wie ich das jetzt in einen Code umwandel damit das funktioniert.

Wäre wirklich um Hilfe dankbar.

Lg, Lena
bildschirmfoto 2018-09-14 um 16.29.46 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
14.09.2018, aktualisiert 18.09.2018
Passe es im CSS Quellcode an und speichere es, Fragen gibt's, die gibt's gar nicht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Blogs
Jimdo Stockholm Header
Frage von LeniundPaulBlogs5 Kommentare

Hallo ich habe auf meiner Website (leniundpaul.com) bereits geschafft, dass der Header mit Logo auf den Unterseiten schmal ist. ...

CSS

Jimdo Header Hintergrundbild mit Hilfe von CSS in Head verkleinern - nicht px benutzen

Frage von k.musicCSS12 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe beim erstellen einer Webseite. Ich habe bei Jimdo das Design Rome gefunden, welches mir ...

CSS

Jimdo Webseiten Header per css verkleinern

gelöst Frage von FlodscheCSS6 Kommentare

Hallo, ich betreibe eine Jimdo Webseite, diese wurde mit Hilfe des Jimdo Webbaukastens erstellt und man hat daher vorerst ...

Exchange Server

Jimdo Homepage und Exchange Server

gelöst Frage von User2015Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe wirklich keine Ahnung von dem Thema. Ein Bekannter hat eine Jimdo Homepage und möchte nun einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...