istike2
Goto Top

Jimdo Pro vs. gehostetes Wordpress

Hallo,

ich habe einen Freund, der mich um Hilfe bat.

Seite wir diese da möchte er in einem eigenen einfachen CMS verwalten:

http://www.pazeller.de/home.htm
http://www.pazeller-film.de/

Ich würde es persönlich mit WP umsetzen, was aber ihm ggf. zu schwierig sein kann, da er sich mit HTML nicht auskennt.

Dann haben wir noch Jimdo gefunden als Baukastensystem: www.jimdo.com

Was ist Eurer Meinung nach das beste System für die Verwaltung einfacher HTML-Seiten bzw. Photos und Mediadateien?

JImdo hätte den Vorteil, dass hier Onlineshop, Blog, Galleries usw. alles drin wären.

Danke für die Tipps.

Die eigentlichen Frage ist, ob man in WP z. B. die 2. komplexere Beispielseite ohne besondere HTML-Kenntnisse umsetzen könnte.

Danke sehr.

Gr. I.

Content-Key: 178378

Url: https://administrator.de/contentid/178378

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Berndinox
Berndinox Jan 04, 2012 at 14:49:41 (UTC)
Goto Top
Hallo ich kann dir nur soviel dazu sagen.

CMS = Content Managment System

= Inhalts Verwaltungs System

= ein System welches es dir ohne HTML Know-How ermöglich Seiten/Text/inhalt/Bilder im WWW zu teilen.


Jedes bessere CMS: Wordpress, Joomla, Drupla, .... bietet ein GUI (Grafische Oberfläche) wo du Beiträge ähnlich wie in einem Forum auf deiner Homepage veröffentlichen kannst.


Leider sind diese Admin-Oberflächen oft nicht gleich zu verstehen und benötigen etwas Einarbeitungszeit.


BTW:
Wenn du selbst ein CMS hosten willst benötigst du.
Webspace (50MB+) , PHP5, 1ne MySQL DB

LG
B
Member: pesito
pesito Dec 18, 2012 at 11:15:04 (UTC)
Goto Top
Als einfaches System ist Jimdo schon ganz gut geeignet für einen Einsteiger. Wenn Wordpress(.org) erst mal aufgesetzt ist, ist es ja auch nicht mehr so wahnsinnig schwer zu bedienen. Man muss halt zusehen, dass man nicht vergisst die Updates aufzuspielen.
Hier gibt es einen recht ausführlichen Vergleich zwischen Jimdo und Wordpress. Bezieht sich allerdings hauptsächlich auf die wordpress.com Variante: http://www.fotografen-homepage.com/2012/12/18/wordpress-vs-jimdo/
Und hier wäre noch eine Liste von Vor- und Nachteilen für Homepage-Baukästen im Allgemeinen: http://www.websitetooltester.com/vor-und-nachteile-eines-website-baukas ...

Grüße,
pesito