Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

jInternalFrame aus Frame und Problem mit setBounds()

Mitglied: MagniNet

MagniNet (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007 um 11:47 Uhr, 2586 Aufrufe

Servus,

ich habe folgendes Problem. Ich stelle mein Programm momentan auf die Arbeit mit einem jDesktopPane um da meine Benutzer mit JInternalFrames als Arbeitsfläche arbeiten können. Dazu definiere ich im Konstruktor halt das jDesktopPane und ein InternalFrame...das Problem dabei ist erstmal das wenn ich auf dieses Frame nun ein Panel lege und darauf ein Button dass das jButton die Größe des InternalFrames annimmt. Ich habe versucht die Position und Größe über setBounds() zu regeln ohne Erfolg leider...

Kennt jemand das Problem und viel wichtiger eine Lösung?

Meine zweite Frage ist ob ich anstatt jedes Button für den iFrame innerhalb meines Hauptframes zu definieren, diese auch aus einem bestehenden "normalen" Frame benutzen kann. Praktisch als wenn ich einen Dialog oder einen zweiten Frame als iFrame aufrufe.

Danke im voraus, MagniNet
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Webseiteeinbettung in Frames
Frage von 118722Webentwicklung11 Kommentare

Hallo, ich hatte vor, diese Webseite in einer Frame auf meiner Webseite einzubetten: , jedoch mit wenig Erfolg, da ...

HTML

Html menu frame problem (klappt hinter Hauptframe auf)

gelöst Frage von fluppi1981HTML6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier eine relativ alte Seite bekommen, die mit Frames aufgebaut ist. Im Internet Explorer funktioniert ...

HTML

Größe eines Frames ändern

gelöst Frage von 113909HTML2 Kommentare

Habe folgenden Frame zum einbinden auf meiner Website: <iframe frameborder="0" src="{URL}"></iframe> Soweit funktioniert alles, jedoch wird der Frame in ...

JavaScript

(Frame)Text ausblenden - Usersript

gelöst Frage von rsadmchefJavaScript1 Kommentar

Hallo Team, benötige ein wenig Javascript um einen gewissen Begriff in einer HTML Textseite nicht anzeigen zu lassen. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 23 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Virtualisierung
Wieviele VMs für minimale Citrix 7.15 Umgebung?
gelöst Frage von Stefan007Virtualisierung10 Kommentare

Hi zusammen, wieviele VMs (und welche sind es), brauche ich für eine minimale Citrix 7.15 Umgebung? Ich würde gerne ...