Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jobs für Informationstechnische Assistenten und deren Behzahlung

Mitglied: Pulloxx1984

Pulloxx1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 13.03.2007, 5720 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Zu meiner momentanen Situation:

Ich absolviere momentan ein schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Informationstechnischen Assistenten nach Landesrecht. Diese findet im Mai ihren Abschluss.

Momentan befinde ich mich auf Job suche da es meine Lebenssituation nicht anders zulässt. Ich weiss das ich mit dieser Ausbildung eigentlich nicht viel Erfolg haben werde mich zu bewerben.

Am liebsten würde ich in die Systemadministration gehen.

So nun zu meiner Frage: Was für Jobs könnten in Frage kommen und was sind die Gehalts und Ober-und Untergrenzen für Informationstechnische Assistenten?
Mitglied: NKourtidis
28.02.2007 um 07:49 Uhr
Hi Pulloxx,

ich hab vor etwa acht/neun Jahren die gleiche Ausbildung abgeschlossen wie Du und arbeite seit dem in einem Unternehmen als Netzwer-/Systemadministrator.

natürlich hat sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt geändert, aber ich denke, das man mit der Ausbildung eine gute Grundlage hat, um darauf aufbauend noch mehr zu lernen.
Gerade das solltest Du dann bei Deinen Bewerbungen und den Gesprächen betonen.

Ansonsten würde ich Dir raten, entweder weiter zu studieren, oder zusätzliche Qualifikationen, wie z.B. einen MCSE an zu streben. Damit hast DU auf jeden Fall bessere Karten.

Viel Glück beim Bewerben
Bitte warten ..
Mitglied: afri
09.03.2007 um 15:28 Uhr
Hi,
ich kann mich dem Beitrag über mir nur anschließen.
Ich beende im Mai auch diesen Lehrgang und nehme 5 Zertifikate mit (ITE1/2, CCNA1-3).

Einen Arbeitsplatz habe ich schon gefunden.
Je nach dem wie es läuft werde ich mich dann für ein Studium entscheiden.

Viel Glück weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: Pulloxx1984
13.03.2007 um 05:37 Uhr
@afir

Du hast ja noch Glück das du 5 Zertifikate mitnimmst. Die Möglichkeit hatten wir nicht. Ich hab schon während meines Praktikums gemerkt das ich lieber eine andere Schule besucht hätte.

Ist schon blöd wenn du als Systemadmin ein Praktikum machst und dann nicht mit Domänen und dem ADS arbeiten kannst weil das erst im dritten Jahr kommt.

Ebenfalls hab ich gemerkt das die Ausbildung sich von Schule zu Schule stark unterscheidet.
Im Nixdorf und Ratingen werden ab dem ersten Jahr meines Wissens nach direkt C unterrichtet hier in Velbert machst du im ersten Jahr Pascal, im zweiten Delphi und im dritten C#.

Ein Studium kommt für mich nur nebenbei in Frage da ich ans arbeiten kommen muss. Lebe nicht mehr zu Hause und muss mein Leben selbst finanzieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Regeldefinition in Outlook und deren Nutzung

gelöst Frage von hajoweOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich suche eine Möglichkeit, ob man herausfinden kann, welche Regel und Wann eine Regel letztmalig vom Outlook ...

Linux Netzwerk

10Gbit Firewall, und deren Netzwerk

gelöst Frage von sebastian2608Linux Netzwerk17 Kommentare

Hallo Leute, leider bin ich in Sachen Netzwerk noch nicht so ganz fortgeschritten Wir haben demnächst eine 1x10Gbit und ...

Windows Tools

WSUS: Assistent für Serverbereinigung

gelöst Frage von DucksteWindows Tools5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir setzen WSUS in der Version 3.2 auf einem Windows Server 2008 R2 ein. Ich habe ...

CMS

Internen Notfallplan als Webinterface Assistent

Frage von table1CMS8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir brauchen einen IT Notfallplan in der Firma für die User, falls die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...