blacktron
Goto Top

Jobs im Rechenzentrum?

Hallo,
ich bin noch Schüler , mich intressieren aber Serversysteme und Netzwerk aber ziemlich. ( bei der CeBit fast nur bei Linuxvorträgen und nem Opteroncluster :D ( das Cluster lief dann lustigerweise garnicht weil irgendwas an den tollen Infinibandverbindungen nicht in Ordnung war) )

Soviel dazu , jetzt hab ich mal ne Frage an alle von euch die in nem Rechenzentrum von nem ISP/Hoster arbeiten oder auch in größeren Firmen in der IT-Abteilung. Was macht ihr da die ganze Zeit? Gut , wenn nen Server ausfällt dann wird man sich da wohl drum kümmern , wenn neue Server eingerichtet werden müssen tut man das. Was gibts sonst noch zutun oder ist euer Zeitplan damit schon gefüllt?
Das wars dann auch erstmal von mir , euch noch frohes Schaffen und nen guten Rutsch !

Content-Key: 22537

Url: https://administrator.de/contentid/22537

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Dec 31, 2005 at 09:01:45 (UTC)
Goto Top
wartung, pflege, user-schulen, optimieren, user-probleme beheben,
ausbauarbeiten, marktanalyse, testen, ...

wenn jemandem in ner edv-abteilung fad wird, macht er in der regel
etwas falsch.
Member: wiri
wiri Dec 31, 2005 at 12:07:31 (UTC)
Goto Top
Datensicherung, Recovery, Migration von BS und Domänen und Exhange,
Hardwareausfälle durchstehen, Knowhow aneigenen und testen, neue Technologien
ausprobieren und bewerten, Syslog durchgehen, Server Konsolidieren auf VM,
Verwaltung, Scripte basteln, Rechteverwaltung, und und und.
Member: meinereiner
meinereiner Dec 31, 2005 at 14:22:06 (UTC)
Goto Top
Ich denk mal das sind bei mir im groben drei Blöcke:

Bei mir stehen mittlerweile sehr viel konzeptionelle Dinge an und da geht eine Menge Zeit bei drauf. Es muss einschieden werden welche Technologien die nächste Jahren eingeführt werden, von welcher Firma, zu welchen Preisen.. Dazu steht viel Lesen und viele Gespräche an.