roland123
Goto Top

Joomla öffnet sich nicht

Hallo,
ich habe mir einen Webserver zusammengebaucht mit Apache, php und mysql. Nun habe ich Joomla in htdocs reinkopiert und es auch installiert. Nun möchte ich das Programm aufrufen aber er macht nichts. Er zählt einfach den grünen Balken hoch im IE. Den Ordner Installation habe ich aus dem Ordner rausgekommen.
Warum öffnet er nicht? Hat jemand einen Tipp für mich???

Content-Key: 98542

Url: https://administrator.de/contentid/98542

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Wolfsrudel
Wolfsrudel Oct 06, 2008 at 14:23:19 (UTC)
Goto Top
Du musst dem Apache natürlich sagen, wo sein DocRoot liegt. Diese sollte so konfiguriert sein, dass es direkt in der Joomla-Installation landet. Anschließen Deine URL (oder einfach http://localhost) aufrufen und sollte alles richtig eingestellt sein, sollte sich der Installationswizard von Joomla öffnen.

Alles weitere hier: http://www.joomla-grundlagen.de/1-5-x-installieren.html
Member: roland123
roland123 Oct 06, 2008 at 14:30:09 (UTC)
Goto Top
hi
das habe ich ja oben schon gesagt. Ich habe jommla schon in htdocs reinkopiert und dann installiert. Nach der Installation sagt joomla ja man soll das installationsverzeichnis löschen. Ich habe darauf hin den Ordner installation gelöscht. Wenn ich nun localhost aufrufe und dann in order Joomla auf rufen will fährt er sich fest. Außerdem habe ich noch phpbb drauf, welcher im Ordner phpbb sitzt. Die beiden Programme mussten praktisch in 2 Ordner augegrenzt werden.
Der localhost zeigt einem dann ja die beiden ORdner Joomla und phpbb an. Klicke ich auf phpbb geht das Forum auf so wie es sein soll. klicke ich auf joomla geht nichts mehr.
Member: Wolfsrudel
Wolfsrudel Oct 07, 2008 at 07:05:30 (UTC)
Goto Top
Geht denn das Backend mit

http://localhost/joomla/administrator

auf?
Member: roland123
roland123 Oct 07, 2008 at 08:34:50 (UTC)
Goto Top
hi
ja das geht da kann ich mich dann als ADMIN anmelden.