Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Joomla - Anfängerfragen

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

08.09.2006, aktualisiert 24.10.2006, 6684 Aufrufe, 6 Kommentare

Bin jetzt gezwungen, mich mit Joomla zu befassen, hänge aber an zwei Kleinigkeiten...

Guten Morgen,

wie in der Einleitung schon gesagt, muss ich eine bestimmte Sache mit Joomla realisieren. Dazu habe ich mal zwei Fragen:
- Ist es möglich, dass sich Benutzer direkt am System anmelden und Inhalte veröffentlichen, ohne dass sie erst vom Superadministrator freigeschalten werden müssen? Wenn ja, wo wird das eingestellt?
- Ich bräuchte dringen eine Beschränkung der Contentlängen für User. Zum Beispiel Titel max. 30 Zeichen, Einleitung max. 50 Zeichen und Haupttext max. 200 Zeichen. Dieses sollte natürlich schon beim Erstellen von Inhalten deutlich werden, sprich der Editor müsste auch entsprechend konfiguriert werden. Hier finde ich keinen Ansatz.

Psycho
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 15:55 Uhr
Unter "Site" / "User Manager" kannst du verschiedene Berechtigungen vergeben, z.B. Publisher.
Bitte warten ..
14.09.2006 um 17:34 Uhr
Jep, aber wo stelle ich ein, dass neu angemeldete User sofort Einträger erstellen dürfen?
Wenn man sich anmeldet geht zwar das Usermenü auf, wenn man da aber auf neuen Eintrag klickt, habe ich die Melung, Sie sind nicht berechtigt blabla

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 18:09 Uhr
Puh, schon mal im joomlaportal.de probiert?
Bitte warten ..
14.09.2006 um 18:12 Uhr
Klar, warte seit über einer Woche auf Antwort. Vielleicht hilft ja das Buch aus dem anderen (heutigen) Thread weiter! Bin gerade drüber

Psycho
Bitte warten ..
24.10.2006 um 13:46 Uhr
Hi,

Die erste Frage hat sich nach einer Neuinstallation von selber geklärt -> Aktivierungslink per E-Mail, wie es sein soll.
Zur zweiten Frage habe ich eine Notlösung gefunden: Ich habe eine Kleinanzeigen-Komponente entsprechend angepasst - geht ganz gut für meine Zwecke.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
03.09.2009 um 07:52 Uhr
Zitat von 8644:
Jep, aber wo stelle ich ein, dass neu angemeldete User sofort
Einträger erstellen dürfen?

Ganz einfach:
Gehe im Backend (Admin-Menü) einfach auf Konfiguration->System->Gruppe für neue Benutzer
Dort wählst du dann einfach Publisher

X
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Anfängerfrage Routing
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo allerseits, eine Frage, die ich mir nur mal interessehalber stelle: Die Telekom bietet hier einen Tarif mit 8 ...

Webbrowser
Joomla Modulabschaltung
gelöst Frage von neooenWebbrowser12 Kommentare

Hallo Leute, leider kenne ich mich mit Joomla sehr schlecht aus. Wir müssen das Modul für die Wohnungsanfragen auf ...

CMS
Beitragsoptionen Joomla
Frage von gamerffCMS3 Kommentare

Bei Joomla habe ich in den Globalen Einstellungen stehen, das ich bei allen Beiträgen das Veröffentlichkeitsdatum sehen will und ...

Windows Server
IIS mit Joomla
Frage von Jan1986Windows Server

Hallo zusammen, ich verwende für unsere Firma eine Joomla Plattform zur Technischen Dokumentation unseren Produkten. Das klappt auch wunderbar. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 17 StundenVideo & Streaming3 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...