schattenhacker
Goto Top

Joomla installation

Guten Abend allerseits

ich habe auf einem virtuellen server ( windows server 2003 ) eine joomla installation, die 1.6
Ist ja an sich einfach, mysql Datenbank eingerichtet, wenn man am Ende der Installation ist, wird man aufgefordert, das installationsverzeichnis zu löschen.

Der vorgegebene Programmpunkt gibt aus: Fehler ( aber nicht welcher).
Bei "weiter" kommt man wieder auf die Startseite der Installation. ( welche Sprache möchten Sie.....)
Wenn man danach per ftp das installationsverzeichnis löscht, kommt "Seite nicht gefunden", also die Startseite wird gesucht.
Das soll eigentlich auf einem debian server laufen, der Windows Server ist eine Spielwiese, um designs usw. zu testen, aber wenn das da schon nicht läuft?

Hat jemand eine Idee?


Danke und Gruß Jo

Content-Key: 163766

Url: https://administrator.de/contentid/163766

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 31, 2011 at 21:22:10 (UTC)
Goto Top
Hast Du das Verzeichnis Installation innerhalb von Joomla gelöscht, oder aber das gesamte Joomla-Verzeichnis?!? Es macht eher Sinn den Button "Installationsverzeichnis" auf der letzten Seite der webbasierten Installation zu drücken.

Gruß, Arch Stanton
Member: schattenhacker
schattenhacker Apr 01, 2011 at 10:17:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe alle Varianten versucht.


gruss jo