neooen
Goto Top

Joomla Modulabschaltung

Hallo Leute,

leider kenne ich mich mit Joomla sehr schlecht aus. Wir müssen das Modul für die Wohnungsanfragen auf der Webseite http://www.nwg-neuruppin.de/mieten/1640001-1-2-langen,-dorfstr-89_137.h ... abschalten. Leider weiß ich nicht wie und unser Ansprechpartner exestiert nicht mehr.

Kann man vielleicht über den Quelltext ersehen was abgeschaltet werden muss?

Content-Key: 347835

Url: https://administrator.de/contentid/347835

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 133883
133883 Aug 31, 2017 updated at 13:27:53 (UTC)
Goto Top
Nehm die Extension aus dem Menü im Admin-Backend.

Gruß
Member: neooen
neooen Aug 31, 2017 at 12:32:39 (UTC)
Goto Top
sorry, aber weiß nicht wirklich was damit gemeint ist.
Mitglied: 133883
133883 Aug 31, 2017 updated at 12:41:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @neooen:

sorry, aber weiß nicht wirklich was damit gemeint ist.
Dann solltest du an dem Missstand etwas durch Wissen anlesen ändern


Modul deaktivieren und Menüpunkt wo es genutzt wird (Mieten [k.A. ob du den Menüpunkt brauchst oder nicht?!]) löschen/offline nehmen.
Member: neooen
neooen Aug 31, 2017 at 12:48:47 (UTC)
Goto Top
Keine Sorge, ich lese mich schon seit längerem in die Thematik rein, nur ist das Problem wenn Interessente Anfragen schicken wollen kommt halt nichts an. (ja diesen Fehler kann man auch beheben aber da spielt der Hoster nicht mit uns mit)
Nur um Missstände erstmal einzugrenzen würde ich gerne dies deaktivieren um für weitere Schritte deutlich besser handeln zu können.
Mitglied: 133883
133883 Aug 31, 2017 updated at 13:02:50 (UTC)
Goto Top
Dann deaktiviere einfach den Hauptmenü-Punkt "Miete" dann kommen die Leuts auf den Punkt dann sowieso nicht mehr drauf.

screenshot

Wenn man die Seiten weiterhin mit anderem Inhalt anzeigen will, nehm das Modul aus den Seiten raus

screenshot

Das solltest du eigentlich kennen wenn du dich schon "seit längerem in die Thematik eingearbeitet" hast, das sind ein zwei Klicks, findet man als Anfänger auch selbst.
Member: neooen
neooen Aug 31, 2017 at 13:23:27 (UTC)
Goto Top
Der erste Vorschlag ist kontraproduktiv, der zweite geht in die richtige Richtung aber ich weiß halt nicht wie das Modul heisst und komme zurück auf meine Frage, kann man im Quelltext auslesen wie das Modul heißen könnte? Es sind einige Module die zumindetsens bei Ansicht auf allestehen.
Mitglied: 133883
133883 Aug 31, 2017 updated at 13:26:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @neooen:
Der erste Vorschlag ist kontraproduktiv,
Hier weiß ja keiner was du wo alles abschalten willst deswegen der Vorschlag weil dieser Menüpunkt nur dieses Modul beinhaltet und er dann eben leer wäre.
das Modul heisst und komme zurück auf meine Frage, kann man im Quelltext auslesen wie das Modul heißen könnte? Es sind einige Module die zumindetsens bei Ansicht auf allestehen.
Habe ich oben im ersten Post schon genannt /verlinkt!
Member: neooen
neooen Aug 31, 2017 at 13:36:50 (UTC)
Goto Top
Es geht lediglich nur um den Menüpunkt Anfrage für mehr Informationen. Nur dieser muss deaktiviert werden, ist zu finden unter den Wohnungsinformationen.
anfrage für mehr information
Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 31, 2017 updated at 14:54:34 (UTC)
Goto Top
Ja, und warum kommt diese wichtige Info erst jetzt??

http://osproperty.ext4joomla.com/documentation/using-back-end/configura ...

Dort der Abschnitt
Show request more info tab
Do you want to show the "request more details" tab in the property details page Note: In some themes, the Request more details won’t be shown in tabs

screenshot

Wenns das dann war, Haken dran, und ciao ...
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 01, 2017 at 03:30:15 (UTC)
Goto Top
Moin..
Zitat von @neooen:

Keine Sorge, ich lese mich schon seit längerem in die Thematik rein, nur ist das Problem wenn Interessente Anfragen schicken wollen kommt halt nichts an. (ja diesen Fehler kann man auch beheben aber da spielt der Hoster nicht mit uns mit)
Was hat den dein Hoster damit zu tun?

Nur um Missstände erstmal einzugrenzen würde ich gerne dies deaktivieren um für weitere Schritte deutlich besser handeln zu können.
Frank
Member: neooen
neooen Sep 01, 2017 at 06:33:34 (UTC)
Goto Top
Wunderbar, ich danke

Genau das habe ich gestern die ganze Zeit gesucht!
Member: neooen
neooen Sep 01, 2017 at 06:36:07 (UTC)
Goto Top
Die Webseite lief sorgenfrei, bis die ihr komplettes Konzept umgestellt haben (immer wieder unseren Ansprechparter gekündigt). Seitdem läuft nichts mehr wirklich. Der eine schiebt es auf den anderen und niemad hat was geändert. Ein wechsel steht an des Host steht an ...