mexx
Goto Top

Joomla Seite Veröffentlichen

Hallo,

nachdem ich nun erfolgreich Jomla 3.0 auf meinen W2k8 installiert habe, möchte ich einen Website veröffentlichen. Ich habe Joomla selbst als Subdomain in zpanel installiert.

joomla.meine-seite.de -> C:\zpanel\hostdata\zadmin\public_html\joomla_meine-seite_de


Meine Website soll aber unter www.meine-seite.de zu erreichen sein, wofür der Pfad so aussieht.

www.meine-seite.de -> C:\zpanel\hostdata\zadmin\public_html\meine_seite_de

Wie bekomme ich das im Jommla hin, dass die Seite in C:\zpanel\hostdata\zadmin\public_html\meine_seite_de gespeichert wird oder verwaltet?

Danke,
mexx

Content-Key: 204526

Url: https://administrator.de/contentid/204526

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Apr 06, 2013 at 10:18:44 (UTC)
Goto Top
Hi

Du siehst es falsch Joomla kannst du net so umbiegen, dass es in nem anderen Pfad gespeichert wird. Wenn dann musst du deinen Startpunkt deiner Webseite ändern als Sprich entweder im DNS oder im IIS/Apache.

MfG Nemesis
Member: mexx
mexx Apr 06, 2013 at 11:03:51 (UTC)
Goto Top
Ahhh, in meinen fall also in der Apache config den dokumentenpfad auf den Pfad der im joomla erzeugten Seite ändern? Verstanden! Ich hatte joomla wohl falsch interpretiert. Der Pfad im joomla wird ja einfach zu finden sein?!?!
Member: mexx
mexx Apr 06, 2013 at 11:24:19 (UTC)
Goto Top
Noch eine frage dazu. Das bedeutet also, dass ich für jede Domain, die ich auf dem Server betreibe eine eigenständige joomla Installation haben muss? Und sicherlich auch mit eigener Datenbank?!
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 06, 2013 at 11:57:44 (UTC)
Goto Top
Nein, das muss man nur machen wenn der Inhalt anders sein soll,
Member: mexx
mexx Apr 06, 2013 at 12:08:40 (UTC)
Goto Top
Das soll er. Also ja.