mischn1980
Goto Top

Joomla durch unüberlegtes Handeln zerschossen! Was tun?

Hallo Forum,

ich hab mal erst was gemacht und dann drüber nachgedacht!

Mir ist mal bei einem Update von Joomla der FTP-Client abgekackt.

Jetzt war ich der Meinung sei clever und mach eine zweite Installation und nimm den Admin-Ordner und überbügel deinen Live-Admin-Ordner.

Gemacht getan und in den Arsch treten möchte ich mir!!!!!!!!!!

Jetzt läuft nur noch die hälfte. Es lässt sich der Patch-Stand nicht mehr abfragen und es können keine Komponenten mehr installiert werden, da die Site zum installieren nicht mehr gefunden wird.

Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung was ich gegen meinen Bockmist machen kann?

Gruss

Michael

Content-Key: 139935

Url: https://administrator.de/contentid/139935

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 06.04.2010 um 13:43:03 Uhr
Goto Top
  1. Config und files vom alten Server sichern
  2. Kaputten Joomla mit aktuellem synchronisieren
  3. Hoffen und bei Bedarf files und config zurückspielen
Mitglied: Dani
Dani 06.04.2010 um 13:43:13 Uhr
Goto Top
Hi Michael,
wie jeder andere auch, hast du ein Backup vom Webspace bzw. der Datenbank vor dem Update gemacht. Dieses einfach zurückspielen und gut ist. :-P

Ne im Ernst: Am Besten ist es, wenn du ein Backup zurückspielst. Somit ist sichergestellt, dass alles wieder seine Richtigkeit hat. Alles andere kann gut gehen bzw. holt dich beim nächsten Update wieder ein. Sichere aber den aktuellen Zustand auf jeden Fall noch extra. Löschen kannst du ihn später immer noch.


Grüße,
Dani
Mitglied: mischn1980
mischn1980 06.04.2010 um 13:46:37 Uhr
Goto Top
Tja da sind sie wieder meine 3 Probleme.

1. Es ist der gleiche Server
2. Der Server ist nicht bei mir sondern bei Goneo
3. Site <> Backup oder anders gesagt Backup nicht vorhanden.

face-sad((((((((
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 06.04.2010 um 13:55:27 Uhr
Goto Top
Hi,


ich denke in diesem Forum hier http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen kann Dir mit Deinen Fäkalproblemen ehr geholfen werden.

Ansonsten würde ich mal überlegen ob ein komplettes Neuaufsetzen nicht machbar wäre und das ganze unter "lehrgeld" verbuchen. Und beim nächsten Mal einfach klüger sein und vorher sichern was Dir wichtig ist.
Mitglied: mischn1980
mischn1980 06.04.2010 um 13:59:49 Uhr
Goto Top
Der Link ist für die Füsse.

Beim Rest sieht es so aus, als ob du Recht hast.