Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Joomla durch unüberlegtes Handeln zerschossen! Was tun?

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 13:39 Uhr, 4344 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

ich hab mal erst was gemacht und dann drüber nachgedacht!

Mir ist mal bei einem Update von Joomla der FTP-Client abgekackt.

Jetzt war ich der Meinung sei clever und mach eine zweite Installation und nimm den Admin-Ordner und überbügel deinen Live-Admin-Ordner.

Gemacht getan und in den Arsch treten möchte ich mir!!!!!!!!!!

Jetzt läuft nur noch die hälfte. Es lässt sich der Patch-Stand nicht mehr abfragen und es können keine Komponenten mehr installiert werden, da die Site zum installieren nicht mehr gefunden wird.

Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung was ich gegen meinen Bockmist machen kann?

Gruss

Michael
Mitglied: Snowman25
06.04.2010 um 13:43 Uhr
  1. Config und files vom alten Server sichern
  2. Kaputten Joomla mit aktuellem synchronisieren
  3. Hoffen und bei Bedarf files und config zurückspielen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.04.2010 um 13:43 Uhr
Hi Michael,
wie jeder andere auch, hast du ein Backup vom Webspace bzw. der Datenbank vor dem Update gemacht. Dieses einfach zurückspielen und gut ist. :-P

Ne im Ernst: Am Besten ist es, wenn du ein Backup zurückspielst. Somit ist sichergestellt, dass alles wieder seine Richtigkeit hat. Alles andere kann gut gehen bzw. holt dich beim nächsten Update wieder ein. Sichere aber den aktuellen Zustand auf jeden Fall noch extra. Löschen kannst du ihn später immer noch.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
06.04.2010 um 13:46 Uhr
Tja da sind sie wieder meine 3 Probleme.

1. Es ist der gleiche Server
2. Der Server ist nicht bei mir sondern bei Goneo
3. Site <> Backup oder anders gesagt Backup nicht vorhanden.

((((((((
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
06.04.2010 um 13:55 Uhr
Hi,


ich denke in diesem Forum hier http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen kann Dir mit Deinen Fäkalproblemen ehr geholfen werden.

Ansonsten würde ich mal überlegen ob ein komplettes Neuaufsetzen nicht machbar wäre und das ganze unter "lehrgeld" verbuchen. Und beim nächsten Mal einfach klüger sein und vorher sichern was Dir wichtig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
06.04.2010 um 13:59 Uhr
Der Link ist für die Füsse.

Beim Rest sieht es so aus, als ob du Recht hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Joomla Modulabschaltung
gelöst Frage von neooenWebbrowser12 Kommentare

Hallo Leute, leider kenne ich mich mit Joomla sehr schlecht aus. Wir müssen das Modul für die Wohnungsanfragen auf ...

CMS
Beitragsoptionen Joomla
Frage von gamerffCMS3 Kommentare

Bei Joomla habe ich in den Globalen Einstellungen stehen, das ich bei allen Beiträgen das Veröffentlichkeitsdatum sehen will und ...

Windows Server
IIS mit Joomla
Frage von Jan1986Windows Server

Hallo zusammen, ich verwende für unsere Firma eine Joomla Plattform zur Technischen Dokumentation unseren Produkten. Das klappt auch wunderbar. ...

Windows Server

Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen

Frage von tobivanWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 45 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...