Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Joomla - kein Zugriff auf das backend nach upload

Mitglied: marco-b

marco-b (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2010 um 01:41 Uhr, 8367 Aufrufe, 9 Kommentare

Nach dem upload von Joomla habe ich keinen Zugriff auf das backend.
Ich hatte die Seite lokal auf meinem Rechner aufgebaut und anschließend hochgeladen.
Die Seite wird aufgerufen, beim starten des Administrationsbereiches komme ich aber nicht über die Anmeldemaske hinweg.

Nach langen Recherchen im Internet habe ich bisher folgendes probiert:

Das Passwort des Administrators (ID62) in des Datenbank neu gesetzt (nicht Klartext, sondern verschlüsselt).
Den Inhalt der Datenbanktabelle jos_session gelöscht
Cookies gelöscht

Eine Sache fällt ebenfalls noch auf:
Bein Laden der Startseite bzw. der Unterseiten erscheint oben links auf dem Bildschirm folgende Zeichenfolge:


Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus
Marco
Mitglied: Tommy70
21.12.2010 um 06:53 Uhr
Hallo

Da du die Seite lokal aufgebaut und hochgeladen hast vermute ich mal, dass deine Konfiguration nicht korrekt ist.
Hast du die Konfiguration endsprechend angepasst?
MySQL, Pfade, Domain usw.
Bitte warten ..
Mitglied: marco-b
21.12.2010 um 08:05 Uhr
Da dies meine erste Joomla Installation ist, habe ich mich an die Anweisungen unter gehalten.
Folgende Einträge habe ich in configuration.php im Bereich /* Database Settings */ geändert:

var $host = 'localhost';
var $user = 'root';
var $password = '';
var $db = 'joomla';

Die erwähnten Zeichen () bleiben stehen, wenn ich im Browser configuration.php aufrufe

Viele Grüße
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
21.12.2010 um 08:10 Uhr
Nett, aber ob die Einstellungen so stimmen kann man von hier aus schwer sagen ;)
Läuft MySql wirklich auf localhost?
Hat der Benutzer wirklich kein Passwort?

Wieso machst du nicht einfach eine normale Online Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: marco-b
21.12.2010 um 08:25 Uhr
Das waren die Joomla-Vorgaben. Ich hatte nicht vor, hier die Datenbankzugangsdaten zu veröffentlichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
21.12.2010 um 08:29 Uhr
Das ist schon klar, dass du uns nicht die wirklichen Daten geben sollst.
Aber du könntest meine Fragen trotzdem beantworten.

Läuft MySql wirklich auf localhost?
Hat der Benutzer wirklich kein Passwort?

Wieso machst du nicht einfach eine normale Online Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: marco-b
21.12.2010 um 09:15 Uhr
Zitat von Tommy70:
Das ist schon klar, dass du uns nicht die wirklichen Daten geben sollst.
Aber du könntest meine Fragen trotzdem beantworten.

Läuft MySql wirklich auf localhost?
var $host = 'dbxxx.yyy.de';
Hat der Benutzer wirklich kein Passwort?
var $password = 'gibbutterbeidiefische'; (ist nicht das richtige Passwort)

Wieso machst du nicht einfach eine normale Online Installation?
Die homepage lief schon und ich wollte mich erst einmal mit php und Joomla vertraut machen.

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
21.12.2010 um 09:30 Uhr
Schau dir mal diese Seite an. Vielleicht hilft dir das weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Fenian
21.12.2010 um 10:23 Uhr
Die Zeichenfolge sieht mir sehr nach Byte Order Mark aus.
Dein Editor sichert scheinbar die Dateien in UTF-8 mit BOM.

BOM führt unter ISO 8859-1 zur Ausgabe von  und verhindert unter PHP z.B. das ändern von HTTP-Headern

Prüfe mal die Kodierung deiner Dateien und speichere sie ggf. ohne BOM.
Bitte warten ..
Mitglied: marco-b
21.12.2010 um 13:47 Uhr
Hallo Fenjan

wow, das hat gepaßt!
Der BOM hat sozusagen für den BOOM gesorgt.
Mit notepad++ konnte ich das Problem lösen.

Danke an alle
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Login im Joomla-Backend nicht möglich

gelöst Frage von Xaero1982CMS5 Kommentare

Hallo Zusammen, also ich versuche nun schon eine ganze Weile mich im Backend einer Joomla Installation einzuloggen. Das Backend ...

Apache Server

Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich?

Frage von FA-jkaApache Server3 Kommentare

Hallo, ich Esel hab' mich breitschlagen lassen, mich um die Homepage von einer Vereinigung zu kümmern (in der ich ...

PHP

Framework für Backend

Frage von LetavinoPHP

Hallo, ich bin momentan mit Kommilitonen dabei eine Webanwendung zu planen, die im Laufe des Semesters entwickelt werden soll. ...

CMS

Magento CSS im Backend verwalten

Frage von rababar2014CMS2 Kommentare

Hallo Leude, wisst Ihr ob man die CSS von Magento im Backend verwalten und anpassen kann, so wie bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...